Cumulocity und Astea International entwickeln gemeinsam schlüsselfertige Internet-of-Things-Lösung für globale Serviceunternehmen

21/04/2016 - 07:28 von Business Wire
Cumulocity und Astea International entwickeln gemeinsam schlüsselfertige Internet-of-Things-Lösung für globale Serviceunternehmen

Cumulocity, der weltweit führende Anbieter von Internet-of-Things (IoT)-Software und Lösungen, und Astea International Inc., ein führendes Unternehmen in den Bereichen Servicemanagement und mobile Personallösungen, entwickeln als Partner die am weitesten fortgeschrittene und umfassendste End-to-End-Servicemanagement-Lösung, die derzeit erhältlich ist.

Mit zunehmender Komplexität und immer stärkerem Wettbewerb bei der Servicelieferung versuchen Unternehmen, die sich ganz einem hervorragenden Service verschrieben haben, IoT-Technologien zum Erfassen und Analysieren von Echtzeitinformationen, die sie von intelligenten Assets am Einsatzort eingeholt haben, und entsprechenden Handeln zu nutzen. Dadurch wird das herkömmliche Dienstbereitstellungsmodell von einfachen Benachrichtigungs-, Versendungs- und Reparaturanwendungen auf ein proaktiveres, auf vorhersehbaren Ergebnissen basierendes Servicemodell ausgeweitet.

Die mehrfach ausgezeichnete IoT-Plattform von Cumulocity ermöglicht Unternehmen die Erfassung und Analyse von Dateien in Echtzeit über verbundene, intelligente Assets und Geräte. Außerdem bietet sie völlige Fernsteuer- und Fernmanagementfunktionen, die Remote-Konfiguration, dezentrale Software-Updates oder den Neustart aller Ausrüstungsteile ermöglichen. Die Integration von Cumulocity und Astea verknüpft die Assets am Einsatzort nahtlos mit den Ressourcen im Serviceunternehmen, sodass Ausrüstungsausfälle präziser vorhergesehen, nutzungsbasierte Wartungspläne erstellt, die Anzahl der Aussendungen von Reparaturteams reduziert und die Inventarnutzung verbessert werden können, wodurch eine bessere Service Level Agreement-(SLA)-Erfüllung mit weniger Ressourcen ermöglicht wird.

Schnelle Ergebnisse

Spezifische Vorteile für Kunden umfassen:

  • Signifikant niedrigere Servicekosten. Außendienst- und Call Center-Techniker erhalten die nötigen Informationen, um Probleme bereits beim ersten Kontakt schnell zu identifizieren und zu beheben.
  • Größere Kundenzufriedenheit und -treue. Proaktive Problemerkennung löst Probleme oft, bevor sie sich auf den Kunden auswirken, wodurch die Produkteinsatzzeit drastisch erhöht wird.
  • Mehr Service-Umsatz. Schnelle Problembehebung und hervorragender bedarfsgerechter Kundenservice fördern Gelegenheiten zur Umsatzsteigerung durch neue Service-Angebote und Geschäftsmodelle.

„Cumulocity bietet eine Komplettlösung, um intelligente Assets zu verbinden, die Informationen in Echtzeit zu analysieren und in intelligente Aktionen umzuwandeln. Diese Fähigkeit, anhand der Daten zu agieren, schafft einen tatsächlichen Geschäftswert. Wir freuen uns, mit Astea als strategischer Partner für IoT zusammen zu arbeiten. Mit dieser Integration können Unternehmens-Service-Organisationen die von ihren Assets vor Ort bereitgestellten Echtzeitinformationen so nutzen, dass der Service verbessert wird, Kosten reduziert und neue Service-Umsatzmöglichkeiten und differenzierte Angebote geschaffen werden“, so Jari Salminen, Managing Director bei Cumulocity.

„Unsere Kunden verlangen immer höhere Reaktionsfähigkeit, verbesserte Korrekturraten bereits beim ersten Kontakt und garantierte Ausrüstungsnutzzeiten. Die nächste Generation der Dienstbereitstellung wird nicht mehr in erster Linie reagieren, sondern proaktiv und prädiktiv sein“, sagte Deb Geiger, VP Global Marketing, Astea International. „Um diese Philosophie zu verwirklichen, haben wir Cumulocity als unsere strategische IoT-Plattform gewählt. Wir freuen uns auf die Gelegenheiten, die sich aufgrund dieser Kooperation für unsere Kunden ergeben werden“, fügte sie hinzu.

Cumulocity und Astea werden ein kostenloses Webinar anbieten, um die vielen Vorteile dieser gemeinsamen Lösung für Service-Organisationen aufzuzeigen, die daran interessiert sind, das ganze Potenzial von IoT zu erschließen. Gehören Sie zu den ersten, denen die Vorteile vorgeführt werden, und nehmen Sie an einer Exklusiv-Demo am Mittwoch, den 4. Mai 2016 um 10 Uhr 30 ET/16 Uhr 30 MESZ teil. Um einen Platz zu reservieren, besuchen sie bitte: Vereinfachung des Internet of Things für den Außendienstservice.

Über Cumulocity

Cumulocity ist seit 2010 die führende unabhängige Application Enablement- und Gerätemanagement-Plattform für das Internet-of-Things (IoT). Cumulocity ist eine offene Plattform mit vollständigem Funktionsumfang für die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von IoT-Lösungen. Die wichtigsten Features umfassen Datenerfassung und -speicherung, Echtzeitanalytik, Echtzeitvisualisierung und Gerätemanagement. Unsere offenen und öffentlich dokumentierten APIs und das offene UI-Framework ermöglichen unseren Partnern und Kunden die Konfiguration und Ausweitung der Plattform ihren speziellen Anforderungen entsprechend.

Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind in IoT-Lösungen von kritischer Bedeutung. Aufgrund unserer Ursprünge als Teil von Nokia Siemens Networks, dem weltweiten Spezialisten für Mobile Broadband, haben wir die nötige Erfahrung, um Millionen von Geräten ohne Dienstunterbrechungen sicher zu verwalten. Cumulocity kann sowohl in der Cloud wie auch vor Ort bereitgestellt werden und befähigt Unternehmen, klein anzufangen und bis hin zu Millionen von Geräten zu skalieren, wobei sie genau das für ihr Geschäft richtige Bereitstellungsmodell nutzen können.

Um weitere Informationen zu erhalten und eine kostenlose Testversion anzufordern, besuchen Sie www.cumulocity.com.

Über Astea International

Astea International ist ein globaler Anbieter von Softwarelösungen, die alle grundlegenden Bestandteile des Service-Lifecycle-Managements abdecken, darunter Kundenmanagement, Servicemanagement, Asset-Management, Forward- und Reverse-Logistikmanagement sowie Mobile Workforce-Management und Optimierung. Die Lösungen von Astea verknüpfen Prozesse, Menschen, Einzelteile und Daten, um für Unternehmens-Empowerment zu sorgen, und bieten die nötige Agilität, um in weniger Zeit nachhaltige Werte zu erzielen und im globalen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Astea hat seit 1979 mehr als 600 Unternehmen dabei unterstützt, die Zufriedenheit ihrer Kunden durch schnellere Reaktionszeiten und proaktive Kommunikation zu steigern und an jedem Kunden-Touchpoint eine nahtlose, einheitliche und stark personalisierte Erfahrung zu bieten.

www.astea.com. Service Smart. Enterprise Proven.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Cumulocity
Ansprechpartner: Philip Hooker
E-Mail: mediarelations@cumulocity.com
http://www.cumulocity.com
Tel.: +49 (211) 74951433
oder
Astea International
Debbie Geiger
Vice President, Marketing
215-682-2500
dgeiger@astea.com


Source(s) : Cumulocity

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