Darstellung Excel-Tabelle benutzerbezogen

27/05/2009 - 10:55 von Hurganator | Report spam
Guten Tag, Forum.

Ich habe eine Excel 2000 Tabelle, auf die mehrere Mitarbeiter Zugriff haben
(nicht gleichzeitig!). Mein Wunsch ist es, eine (oder mehrere) Spalten so zu
verbergen, dass nur berechtigte Mitarbeiter darauf zugreifen können - sei es
über ein Passwort o.à. Beim Aufruf der Tabelle muss diese Spalte immer
ausgeblendet sein, erst der berechtigte Mitarbeiter kann dann die Daten für
die Dauer seines Zugriffes ansehen/àndern. Für Lösungsvorschlàge bin ich
sehr dankbar.
 

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#1 Hurganator
27/05/2009 - 11:44 | Warnen spam
Nachtrag: ich habe im Forum mittlerweile ein Makro gefunden, mit dem ich
Spalten passwortgeschützt aus- und wieder einblenden kann. So verbleibt
eigentlich nur noch die Problematik, das beim Aufrufen der Tabelle diese
Spalte prinzipiell ausgeblendet sein muss, auch wenn sie zum Zeitpunkt des
letzten Abspeicherns noch eingeblendet sein sollte.

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