Das Machsche Karussell

10/04/2016 - 17:05 von Sven | Report spam
Ich schlage folgendes Gedankenexperiment vor: ich befinde mich in meiner Raumkapsel ganz allein. Kein Universum weit und breit, es existiert nichts außer diesem einen Raumschiff.

Auf dem Tisch habe ich ein Miniatur-Kettenkarussell, eine detailgetreue Nachbildung mit Sitzen, die nach außen schwenken können. Was passiert nun, wenn ich das Karussell aufziehe und in Gang setze, werden die Sitze nach außen fliegen wie früher, als es noch Milliarden Galaxien gab, oder nicht?

Gruß
Sven
 

Lesen sie die antworten

#1 Fritz
10/04/2016 - 17:08 | Warnen spam
Am 10.04.16 um 17:05 schrieb Sven:
ich befinde mich in meiner Raumkapsel ganz allein



= Sven allein zu Haus ..

Fritz
„Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für
die Gier Einzelner“ - Mahatma Gandhi

Ähnliche fragen