Datasetdesigner lässt sich nicht mehr öffnen

13/04/2009 - 22:49 von Phil Belloni | Report spam
Hi

VS2005

Ich füge ein Dataset einem Projekt zu und öffne es im Designer. Im Designer
füge ich eine Tabelle ein. Ich speichere und schliesse den Designer. Wenn
ich nun nochmals den Designer öffnen will, kommt die Fehlermeldung:

Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig.

bei Microsoft.VisualStudio.Data.DataProtection.DecryptString(String s)
bei
Microsoft.VSDesigner.VSDesignerPackage.AppSettingsHelper.AddServerExplorerConnections(IServiceProvider
serviceProvider, IList connections)
bei
Microsoft.VSDesigner.VSDesignerPackage.GlobalConnectionService.Microsoft.VSDesigner.VSDesignerPackage.IGlobalConnectionService.GetConnections(IServiceProvider
serviceProvider, Project project)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DesignConnection.GetConnectionFromAppSettings(String
objectName, String propertyName)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DesignConnection.get_ConnectionStringObject()
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DbSource.set_Connection(IDesignConnection
value)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DesignDataSource.SetConnectionProperty(Source
source)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DesignDataSource.ReadXmlSchema(DataSourceXmlTextReader
xmlReader)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.DesignDataSource.ReadXmlSchema(TextReader
textReader)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.Designer.DataSourceSerializationService.DeserializeToDataSource(String
filePath, Object serializationData)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.ProjectDataSourceDescriptor.LoadDataSource()
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.ProjectDataSourceDescriptor.Init(IServiceProvider
provider, IVsHierarchy primaryHierarchy, UInt32 primaryItemId, Object
primaryDocDataObject, UInt32 docCookie, IVsInvisibleEditor invisibleEditor,
IDesignerHost host)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.ProjectDataSourceStorage.EnsureInvisibleEditor(ProjectItem
dsProjectItem, Boolean ensureWritable, Boolean createInvisibleEditor)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.ProjectDataSourceStorage.GetDataSourceInternal(Object
caller, ProjectItem dsProjectItem, Boolean ensureWritable, Boolean
createInvisibleEditor)
bei
Microsoft.VSDesigner.DataSource.Designer.DataSourceDesignerLoader.HandleLoad(IDesignerSerializationManager
serializationManager)


Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
Gruss und Dank
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
13/04/2009 - 23:54 | Warnen spam
Hallo Phil,

"Phil Belloni" schrieb:

Ich füge ein Dataset einem Projekt zu und öffne es im Designer. Im Designer füge ich eine Tabelle ein. Ich speichere und schliesse
den Designer. Wenn ich nun nochmals den Designer öffnen will, kommt die Fehlermeldung:

Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig.



Direkt nach dem schließen? Oder lag da ein Zeitraum x dazwischen und falls
ja, was wurde wàhrenddessen gemacht?

Zur Fehlermeldung selbst findet man viele Eintràge bei Suchmaschinen. Hast
Du die schon durchgeschaut?

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen