07/03/2014 - 09:00 von Business Wire

DataXu ermöglicht den Einkauf von Videoinventar via Private Exchanges. DataXu führt Private Marketplace für Videoinventar ein.DataXu ermöglicht Markenartiklern mit privatem Videoinventar einen sicheren und einfachen Einstieg in das Programmatic Marketing.

DataXu ermöglicht als erste Self-Service Plattform weltweit den Einkauf von Videoinventar über Private Exchanges. DataXu Kunden können nun via DealID aus fünf Exchanges und mehr als 400 Premium Anbietern wählen. Diese Kombination von Videoengagements und der programmatischen Aussteuerung auf Premiumplatzierungen ermöglicht auch umfeldsensitiven Markenartiklern einen komfortablen Weg in die Welt des programmatischen Marketings.

„DataXu ist der weltweit größte Einkäufer von Videoinventar via SpotXchange. Dieses immense Wachstum war nur möglich, weil DataXu unserer Video-SSP eine stark skalierbare Technologie zur Verfügung stellte. Dies ermöglicht uns auch zukünftig eine problemlose Bewältigung der schnell wachsenden Nachfrage auf Private Exchange Video Inventar.“, erklärt Alex Merwin, Vice President Programmatic & Business Analytics bei SpotXchange. „Publisher in unserer Plattform haben darauf gewartet Inventar über neue programmatische Kanäle anzubieten und dank DataXu’s neuem Feature ist das nun Realität.“, so Merwin weiter.

„Online Video ist das wichtigste Instrument für den digitalen Markenaufbau. Viele Markenartikler und ihre Agenturen haben mit mir über ihre Befürchtungen gesprochen, dass die Nutzung der programmatischen Effizienzvorteile mit einem Kontroll- und Transparenzverlust der Umfeldplatzierung einhergeht. Mit den Private Video Marketplaces ist nun auch im Online Video Bereich die volle Platzierungssicherheit und -transparenz wie in allen anderen digitalen Kanälen hergestellt.“, so Sacha Berlik, DataXu’s General Manager Europa. DataXu war zudem der erste Anbieter von Programmatic Video via Open Exchanges.

DataXu’s Private Exchange für Video ist ab sofort verfügbar. Für mehr Infomationen über DataXu und das umfassendste Private Exchange Angebot auf dem Markt besuchen Sie www.dataxu.com.

Über DataXu

DataXu ist ein weltweit führender Anbieter von Programmatic Marketing Lösungen für Marken und ihre Agenturen. Mit fünf Büros in Europa und einem Team von 250 Programmatic Marketing Experten verändert DataXu die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Marken in einer digitalen Welt führen. Die 2008 gegründete und branchenweit erste vollständig integrierte programmatische Marketinglösung bietet eine Cloud-basierte Software, die Marketingverantwortlichen hilft, ihre Kunden besser zu verstehen und in Echtzeit auf deren Bedürfnisse zu reagieren. DataXu ermöglicht ihnen dadurch ihre Marketinginvestitionen für effizientere und wirksamere Strategien zur Kundengewinnung einzusetzen. Mit 13 Büros in acht Ländern betreut DataXu über 700 Marken auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.dataxu.com oder folgen Sie uns unter twitter.com/dataxu.

Copyright © 2014 DataXu, Inc. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind oder könnten Markenzeichen sein, die verwendet werden, um die Produkte oder Dienstleistungen ihrer jeweiligen Eigentümer zu identifizieren.

DataXu, Inc.
Ayaan Mohamud, +44 203 004 6868