Dateien als pdf ausdrucken

01/07/2010 - 16:29 von Susanne Senger | Report spam
Hallo, NG,

ich brauche ein Programm, das alle Dateien eines Ordners (*.mpp, *.xls,
*.doc, *.msg) als pdf-Dateien druckt, bzw. in einem Zielordner
abspeichert. Ich habe einen pdf-Drucker im Einsatz (nicht Acrobat). Wenn
ich im Explorer einen rechten Mausklick auf eine Datei mache, kann ich
direkt von dort drucken. Ist das auch mit VB realisierbar? Oder muss ich
eine Referenz auf das jeweilige Programm setzen und dann den Druck
starten? Danke schon mal!

Susanne
 

Lesen sie die antworten

#1 Elmar Boye
01/07/2010 - 18:12 | Warnen spam
Hallo Susanne,

Am 01.07.2010 16:29, schrieb Susanne Senger:
ich brauche ein Programm, das alle Dateien eines Ordners (*.mpp, *.xls, *.doc, *.msg) als pdf-Dateien druckt, bzw. in einem
Zielordner abspeichert. Ich habe einen pdf-Drucker im Einsatz (nicht Acrobat). Wenn ich im Explorer einen rechten Mausklick auf
eine Datei mache, kann ich direkt von dort drucken. Ist das auch mit VB realisierbar? Oder muss ich eine Referenz auf das
jeweilige Programm setzen und dann den Druck starten? Danke schon mal!



Da müsste man schon wissen: Welches Programm hast Du als PDF-Drucker im Einsatz?
Üblicherweise haben solche Programme, die über das Kontextmenü einen Druckvorgang
starten können, auch eine Kommandozeilen-Schnittstelle.

Gruß Elmar

P. S.: Sollte Microsoft den Laden vorher dicht machen (heute ist offiziell Schluss),
weiter in - wenn gewünscht:
http://social.msdn.microsoft.com/Fo...de/threads

Ähnliche fragen