Dateien mehreren Kategorien zuordnen

28/06/2008 - 08:03 von monika2007neu | Report spam
Hallo NG,


ich will mir diverse Artikel und Infos aus dem Internet themenbezogen
ablegen. Jeder dieser Artikel wird in einer extra Datei abgelegt.

Das Problem: Diese Datei làsst sich nur schwer im Windows-Explorer
einem bestimmten Ordner zuordnen, weil die einzelne Datei immer zu
MEHREREN Kategorien gehört, also z.B. K1 (Kategorie 1) Kundenbindung, K2 = Neukundengewinnung, K3 = Marketing, K4 = Werbung
etc.

Nun könnte man natürlich in Access oder Excel eine Datenbank aufbauen,
in der die Artikel namentlich entsprechend kategorisiert sind, aber
das erscheint mir doch zuviel Aufwand. Gibt es hier nicht bessere
Möglichkeiten? Unter VISTA kann ich nach den Dateieigenschaften (hier
könnte man die Kategorien eintragen) nicht wirklich suchen und
außerdem dauert es viel zu lange.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke.


Monika
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas D.
28/06/2008 - 11:59 | Warnen spam
Hallo Monika,

wenn es Dokumente sind, solltest du doch "Markierungen" setzen können.
Dies kàme den Kategorien gleich.

Siehe dazu:
=- http://windowshelp.microsoft.com/Wi...21031.mspx
- http://windowshelp.microsoft.com/Wi...61031.mspx (Verwenden von Dateilistenüberschriften)


Grüße,
Thomas

Ähnliche fragen