Daten über SDK auslesen

16/02/2010 - 09:28 von Andre Grumbach | Report spam
Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Tool dran, das alle Eintràge einer Entitàt aus dem
CRM auslesen soll, auch sollen die Eintràge ausgelesen werden, für die der
aktuelle Benutzer keinen Zugriff besitzt!

Auch wenn es etwas ungeschickt ist, ist es leider so gefordert.

Meine Frage ist nun, gibt es über das SDK einen Datensatz auszulesen, jedoch
auch gleich zu sehen ob der Benutzer Leserechte auf diesen Datensatz hat?

Bisher würde ich wie folgt vorgehen:
Unter Admin Kennung auslesen und anschließend noch einmal über die
Benutzerkennung die gleichen Daten auslesen. Dies wird aber stark an die
Perfomance des CRM bzw. der Applikation gehen.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Danke,
Andre
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
18/02/2010 - 10:49 | Warnen spam
Hallo Andre!

In CRM-SDK unter dem Index "Security Sample Code" ist ein Beispiel um die
Rollen eines Benutzers auszulesen.
Eine Rolle bestimmt welche Zugriffsrechte ein Benutzer für bestimmte
Entitàten hat. Diese Rechte gelten für alle Datensàtze dieser Entitàt.
Innerhalb einer Entitàt kann man z.B. anhand des Besitzers die Datensàtze
unterscheiden b.z.w. in dem Tool entsprechend verarbeiten.

Ich hoffe das bringt weiter.


Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
MCP seit 1999, MCSE, MCSA, MCT
andreas[at]donaubauer.com
http://www.crmfaq.de


"Andre Grumbach" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Tool dran, das alle Eintràge einer Entitàt aus dem
CRM auslesen soll, auch sollen die Eintràge ausgelesen werden, für die der
aktuelle Benutzer keinen Zugriff besitzt!

Auch wenn es etwas ungeschickt ist, ist es leider so gefordert.

Meine Frage ist nun, gibt es über das SDK einen Datensatz auszulesen,
jedoch auch gleich zu sehen ob der Benutzer Leserechte auf diesen
Datensatz hat?

Bisher würde ich wie folgt vorgehen:
Unter Admin Kennung auslesen und anschließend noch einmal über die
Benutzerkennung die gleichen Daten auslesen. Dies wird aber stark an die
Perfomance des CRM bzw. der Applikation gehen.

Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?

Danke,
Andre


Ähnliche fragen