Datenbank kann nicht geöffnet werden

22/05/2008 - 19:12 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Auf meinem Desktop habe ich die Verknüpfung einer Datenbank welche selbst auf einem
Netzwerklaufwerk liegt.

Wenn ich am Morgen der erste im Geschàft bin, dann kann ich diese DB mittels Doppelklick
auf meinen Shortcut öffnen.

Wenn ich jedoch etwas spàter komme, und andere Mitarbeiter die DB bereits geöffnet haben,
kann ich die DB nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen, sondern muss sie über Access und
Datei öffnen aufmachen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunter Avenius
22/05/2008 - 19:42 | Warnen spam
Hallo Tamara,

Tamara Mikes schrieb folgendes:
Auf meinem Desktop habe ich die Verknüpfung einer Datenbank welche selbst auf einem
Netzwerklaufwerk liegt.

Wenn ich am Morgen der erste im Geschàft bin, dann kann ich diese DB mittels Doppelklick
auf meinen Shortcut öffnen.

Wenn ich jedoch etwas spàter komme, und andere Mitarbeiter die DB bereits geöffnet haben,
kann ich die DB nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen, sondern muss sie über Access und
Datei öffnen aufmachen.

Woran kann das liegen?



Teile Deine Datenbank in Back und Frontend auf
(www.donkarl.com?FAQ1.35) und lese Dir vor allem das Whitepaper von
Henry "Betrieb von Access Anwendungen" durch. (www.dbdev.org)

Gruß
Gunter
__________________________________________________________
Access FAQ: http://www.donkarl.com
home: http://www.avenius.com - http://www.AccessRibbon.de
http://www.ribboncreator.de

Ähnliche fragen