S: DEC 3000 Zeug

08/03/2016 - 19:15 von Felix Deichmann | Report spam
Hallo,

meine DEC 3000 M400 bekommt von mir "Daueraufenthaltserlaubnis" in der Sammlung (manche würden es Mitleid nennen), daher würde ich mich über eine Aufrüstung freuen.
Insbesondere hat sie nur 64 MB RAM (bis zu 512 MB sind möglich, alles für DEC 3000 M400/500/600/700/800/900 sollte gehen) und zwei TC-Slots sind noch frei...

Viele Grüße
Felix
 

Lesen sie die antworten

#1 Dennis Grevenstein
09/03/2016 - 07:34 | Warnen spam
Felix Deichmann wrote:

meine DEC 3000 M400 bekommt von mir "Daueraufenthaltserlaubnis" in der Sammlung (manche würden es Mitleid nennen), daher würde ich mich über eine Aufrüstung freuen.
Insbesondere hat sie nur 64 MB RAM (bis zu 512 MB sind möglich, alles für DEC 3000 M400/500/600/700/800/900 sollte gehen) und zwei TC-Slots sind noch frei...



Ja, die hardware ist schwierig. Was hast Du denn bis jetzt für
Speichermodule verbaut? Kann sein, dass ich noch irgendwo ein
paar 8er Module rumliegen habe. Ein grosser Fortschritt wàre
das natürlich nicht.
Du müsstest auch sagen, was Du an TC Karten suchst. Viel sinnvolles
gibt es ja eh nicht.

Ansonsten muss man bei den Kisten einfach lernen mit wenig
auszukommen. Ein uraltes OSF/1 oder VMS ist ganz witzig.

gruss,
Dennis

work it harder make it better
do it faster, makes us stronger
more than ever hour after
our work is never over

Ähnliche fragen