Delticom: Happy Birthday! 15 Jahre Delticom.

10/07/2014 - 13:56 von Business Wire

Delticom: Happy Birthday! 15 Jahre Delticom.15 Jahre Mobilität in aktuell 42 Ländern 15 Jahre komfortabler Reifenkauf im Internet.

Delticom, Europas führender Internet-Reifenhändler, feiert diesen Monat 15 jähriges Jubiläum. Viele erinnern sich; 1999 war die Zeit vor Facebook, Twitter und - als Apple den meisten noch ausschließlich als Frucht bekannt war. Wichtige Ereignisse des Jahres 1999: Die Bundesrepublik und Bruce Springsteen feiern ihren 50. Geburtstag, Goethe wäre 250 Jahre alt geworden, 10 Millionen Bundesbürger surfen im World Wide Web und - die Delticom wird gegründet. Für den Online-Reifenhandel startet ab jetzt eine beispiellose Karriere.

Delticom ist nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international erfolgreich und wächst weiter nachhaltig. Seit September letzten Jahres gehören zur Delticom-Gruppe auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die breite Produktpalette der Delticom-Shops für Privat- und Geschäftskunden, umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse. Außerdem gehören unter anderem auch Kompletträder, Felgen sowie Pkw-Ersatzteile und –Zubehör zum Produkt-Portfolio.

Delticom-Vorstandsmitglied und Mitgründer Andreas Prüfer sagt: „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für 15 Jahre Vertrauen in Delticom. Alle Kollegen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, den Internet-Reifenkauf sowohl komfortabel als auch so zeit- und geldsparend wie möglich zu gestalten. Interessenten sollen von den ganzjährig attraktiven Angeboten unserer 137 Onlineshops, in Deutschland bei ReifenDirekt.de und Tirendo.de, auch weiterhin profitieren können.“

Mit den Onlineshops hat Delticom in den vergangenen 15 Jahren wesentlich zur stetig steigenden Popularität des Vertriebskanals Internet für das Produkt Reifen beigetragen. Im letzten Jahr übersprang der Umsatz erstmals die Marke von 500 Millionen Euro. Bislang sind dem Branchen-Primus rund 7,3 Millionen Reifenkäufer ins Netz gegangen. Insgesamt mehr als 210.000 Neukunden haben sich im ersten Quartal 2014 von dem umfassenden Produkt- und Serviceangebot in den Delticom-Shops überzeugt. Branchen-Experten prognostizieren einen anhaltenden Trend in der Entwicklung des Pkw-Reifen-Verkaufs an Verbraucher über Online-Vertriebswege.

Auch der Delticom-Report 2014 stellt bei den Europäern einen Aufwärtstrend zum Online-Reifenkauf fest. Mehr als ein Drittel der Befragten tendiert dazu, Reifen zukünftig im Internet zu kaufen. Unter den Europäern konnten sich vor allem auch deutsche User vorstellen, ihre künftigen Reifenkäufe vermehrt im Internet zu tätigen (47%).

Die Delticom-Kunden überzeugen vor allem die breite Produktauswahl zu stets günstigen Preisen und die ganzjährig hohe Verfügbarkeit der Reifen. Innerhalb nur weniger Tage werden die neuen Reifen versandkostenfrei* an jede beliebige Wunschadresse geliefert. Reifenkäufer haben zudem die Möglichkeit, einen der über 38.000 professionellen Montagepartner beim Reifenkauf online mit auszuwählen, der ihnen die Pneus fachmännisch montiert.

* ab zwei (Stk.) Reifen

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

www.reifendirekt.de

www.reifendirekt.at

www.reifendirekt.ch/www.123pneus.ch

Reifentests: www.reifentest.com

Contacts :

Delticom AG
Susanne Kindor-d’Unienville
T: +49 511 93634852
E-Mail: susanne.kindor@delti.com


Source(s) : Delticom AG

Schreiben Sie einen Kommentar