08/11/2013 - 16:30 von Business Wire

Der neue Suchbeschleuniger von Digi-Key verbessert die Nutzererfahrung und ermöglicht den Zugriff auf mehr als 3 Millionen TeileForschungsstudie von „Voice of the Engineer“ fordert neue Funktionen und Upgrades der Website.

Der weltweit führende Anbieter elektronischer Komponenten, die Digi-Key Corporation, kündigte heute neue Funktionen und Updates der Website an. Dazu gehört u. a. ein neuer Suchbeschleuniger, mit dem Kunden schneller und einfacher nach elektronischen Bauteilen suchen können. Diese neue Funktion gibt den Anstoß für eine Reihe neuer Verbesserungen der globalen Website, die den Zugriff auf Informationen beschleunigen und den Bestellprozess vereinfachen sollen.

Tony Harris, Digi-Key Chief Marketing Officer (Photo: Business Wire)

Als globale Innovationskraft im Bereich e-Commerce ermöglicht Digi-Key.com Kunden die Suche nach Millionen elektronischer Bauteile und bietet dabei mehr als 975.000 Bestandsartikel, die sofort lieferbar sind. Die breite Vielfalt der Produktauswahl hat wesentlich zur wachsenden Beliebtheit des Unternehmens innerhalb der Entwickler-Community beigetragen.

„Unsere Kunden haben uns wissen lassen, dass sie einen schnelleren Zugriff auf noch mehr Bauteile wünschen. Und wir haben reagiert“, erklärt Tony Harris, CMO von Digi-Key. „Gleichzeitig haben wir unsere internen Anwendungsingenieure um ihre Meinung in Bezug auf eine Prioritätenliste gebeten. Daraus haben sich diese wertvollen Verbesserungen der Website ergeben, die wir jetzt vorstellen können und die die gesamte Nutzererfahrung unserer Online-Kunden verbessern werden.“

Digi-Key hat die Ergebnisse einer kürzlichen Forschungsstudie von „Voice of the Engineer“ genutzt, um die am besten geeigneten Funktionen und Upgrades für die Website zu ermitteln und ihnen entsprechende Prioritäten zuzuweisen. Die Verbesserungen der Website konzentrieren sich auf erweiterte Suchfunktionen, einschließlich einer Filterfunktion mit mehreren Attributen und leicht durchsuchbare Produktkategorien.

Suchbeschleuniger

Bei dem Suchbeschleuniger von Digi-Key handelt es sich um eine Browser-Erweiterung, die zum kostenlosen Download bereitsteht und die die Suche nach bestimmten Teilen auf der gesamten Website erleichtert. Kunden müssen lediglich eine bestimmte Textstelle auf der Website markieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen. Nach Auswahl des Suchbeschleunigers von Digi-Key werden die drei besten Suchergebnisse angezeigt, einschließlich Produktverfügbarkeit, Produktdaten und Preisangaben.

Die Hauptfunktionen umfassen:

• Übersichtliche Anzeige der aktuellen Preise und Verfügbarkeit
  • Suche oder Kauf eines Produkts von einer beliebigen Seite mit nur einem Klick
  • Mehrere Browser-Formate zur Unterstützung von Internet Explorer, Firefox und Chrome

Mit diesem neuen Suchbeschleuniger können Nutzer ihre Suche besser filtern und dadurch die gesuchten Produkte schneller finden. Die Suchdaten bieten eine Übersicht aller relevanten Informationen, u. a. detaillierte Spezifikationen, unterstützende Ressourcen und die Produktverfügbarkeit.

Der Suchbeschleuniger von Digi-Key ist für den Internet Explorer, für Firefox und Chrome verfügbar. Er kann über die Digi-Key-Seite Browser-Ressourcen heruntergeladen werden.

„Für Digi-Key ist es von größter Bedeutung, die Suche und den Kauf von Bauteilen für Nutzer möglichst einfach zu gestalten“, fügt Harris hinzu. „Mit dieser Funktion bekräftigen wir unser Bekenntnis, Ingenieure vom Prototyp bis zur Produktion zu unterstützen.“

Über Digi-Key

Als Rundum-Anbieter von Elektronikbauteilen liefert Digi-Key sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das Produktangebot umfasst über drei Millionen Bauteile von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit mehr als 975.000 verfügbaren Produkten und einer eindrucksvollen Auswahl an Online-Ressourcen hält Digi-Key an seinem Versprechen fest, die umfangreichste Angebotspalette an Elektronikbauteilen auf Lager zu haben und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.com.

Redaktioneller Kontakt bei Digi-Key Corporation
Josh Olson, 1-800-344-4539 x2989