Der OLE-Server ist nicht registriert

12/08/2009 - 15:27 von Lutz Uhlmann | Report spam
Hallo NG!

Ich hab hier ein komisches Problem ...

Ich arbeite in einer Anwendung mit einem Barcode-Scanner. Für diesen Scanner habe ich im BS einen
OPOS-Teiber installiert, welche mir ein ActiveX-Control zur Verfügung stellt. Wàhrend der
Installation wurde dieses ordnungsgemàß registriert und ich konnte es problemlos in Access verwenden
(erscheint in Dialog "ActiveX-Steuerelemente"). Genauer heißt das, ich habe das entsprechende
Control aus "weitere Steuerelemente" auf mein Formular gezogen und konnte darauf zugreifen..

Jetzt mitten in der Entwicklung scheint das aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Ich hatte
eine Fehlermeldung (Wortlaut weiß ich leider nicht mehr) und keinen Zugriff mehr auf das Control.
Ich habe also das Control also vom Formular gelöscht und wollte ein neues auf dem Formular anlegen.
Allerdings bekomme ich beim Versuch das Control aufs Formular zu ziehen nun die Meldung:
"Der OLE-Server ist nicht registriert. Damit der OLE-Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut
installieren."

Das ist nun schon das zweite Mal. Beim ersten Mal habe ich den Treiber deinstalliert und dann erneut
installiert, was erst einmal half. Nun ist das aber wieder weg und ich möchte nicht jedesmal den
ganzen Treiber samt Control neu installieren! Vorallem was soll das erst beim Kunden werden???

Wo kann ich hier ansetzen? Wo ist das Problem? Ich habe bisher noch keine tieferen Erfahrungen mit
ActiveX-Controls.

Danke im voraus ...

Lutz
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Doering
12/08/2009 - 17:20 | Warnen spam
Hallo,

Lutz Uhlmann wrote:

Ich arbeite in einer Anwendung mit einem Barcode-Scanner. Für diesen
Scanner habe ich im BS einen OPOS-Teiber installiert, welche mir ein
ActiveX-Control zur Verfügung stellt. Wàhrend der Installation wurde
dieses ordnungsgemàß registriert und ich konnte es problemlos in Access
verwenden (erscheint in Dialog "ActiveX-Steuerelemente"). Genauer heißt
das, ich habe das entsprechende Control aus "weitere Steuerelemente" auf
mein Formular gezogen und konnte darauf zugreifen..

Jetzt mitten in der Entwicklung scheint das aber irgendwie nicht mehr zu
funktionieren. Ich hatte eine Fehlermeldung (Wortlaut weiß ich leider
nicht mehr) und keinen Zugriff mehr auf das Control. Ich habe also das
Control also vom Formular gelöscht und wollte ein neues auf dem Formular
anlegen. Allerdings bekomme ich beim Versuch das Control aufs Formular
zu ziehen nun die Meldung: "Der OLE-Server ist nicht registriert. Damit
der OLE-Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut installieren."



www.donkarl.com?FAQ7.20 kennst du?

Gruss - Peter

Mitglied im http://www.dbdev.org
FAQ: http://www.donkarl.com

Ähnliche fragen