Detailanzeige nach Mehrfachauswahl in einem Listenfeld

18/03/2009 - 09:32 von Hans Peter Berger | Report spam
Hallo

Möchte ganz kurz beschreiben was ich will.

1.) In einem Listenfeld(1) befinden sich mehrere Datensàtze zu auswahl
(Lieferscheine). In diesem Listenfeld(1) möchte ich mir mehrere Lieferscheine
auswàhlen.
2.) In einem zweiten Listenfeld(2) möchte ich Gruppiert die Positionen aus
den unter Pkt. 1 gewàhlten Lieferscheinen ausgeben lassen.
3.) Im Listenfeld(2) möchte ich mehrere Positionen wàhlen und aus diesen die
Summe von zb. der Menge in einem Steuerelement ausgeben.

Mit meinem Wissen habe ich dafür 2 Möglichkeiten.
1) Ich befülle eine Tabelle mit den Positionen von den gewàhlten
Lieferscheinen.
2) Ich führe über VBA eine SQL-Abfrage durch.

Welche Methode ist besser? Wo liegen die Vor und Nachteile?
Bitte um Hilfe
Danke!

mfg

HP
 

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#1 Jens Schilling
18/03/2009 - 11:45 | Warnen spam
Hallo, Hans Peter

Hans Peter Berger wrote:
1.) In einem Listenfeld(1) befinden sich mehrere Datensàtze zu auswahl
(Lieferscheine). In diesem Listenfeld(1) möchte ich mir mehrere
Lieferscheine auswàhlen.
2.) In einem zweiten Listenfeld(2) möchte ich Gruppiert die
Positionen aus den unter Pkt. 1 gewàhlten Lieferscheinen ausgeben
lassen.
3.) Im Listenfeld(2) möchte ich mehrere Positionen wàhlen und aus
diesen die Summe von zb. der Menge in einem Steuerelement ausgeben.



Schau Dir mal die Demo an, die Du hier finden kannst :

http://www.office-loesung.de/ftopic..._0_asc.php

Die demonstriert eigentlich ziemlich exakt, was Du beschreibst

Gruss
Jens

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