Deutsche Telekom AG setzt auf Mindbreeze InSpire

24/09/2015 - 09:00 von Business Wire

Deutsche Telekom AG setzt auf Mindbreeze InSpireEnterprise Search und Wissensmanagement.

Die Deutsche Telekom AG ist weltweit eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Als Enterprise Search Plattform setzt der Telekom Konzern nun auf den österreichischen Enterprise Search und Big Data Spezialisten Mindbreeze und dessen Produkt (Mindbreeze InSpire).

Mindbreeze InSpire

Gegenwärtig gibt es in der Deutschen Telekom AG eine Vielzahl von Systemen mit eigenständigen Suchen. Die Ergebnisse liefern nur Informationen aus der eigenen Anwendung.

Mit Mindbreeze InSpire sucht die Deutsche Telekom AG nun gezielt über sämtliche Informationen im Unternehmen, unabhängig davon, ob diese in strukturierten oder in unstrukturierten Formaten und Quellen abgelegt sind. Suchanwendungen finden so für die jeweiligen Fachabteilungen rasch alle relevanten Informationen und verknüpfen sie intelligent.

„Wir haben uns in einer intensiven Evaluierungsphase durchgesetzt, das spricht für unser Produkt und unser Team. Darauf bin ich stolz“, Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer, Mindbreeze GmbH.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurden mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Über Mindbreeze

Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender europäischer Anbieter von Softwareprodukten für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Die Produkte verstehen Informationen und ermöglichen eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen - unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist. http://www.mindbreeze.com

Contacts :

Mindbreeze GmbH
Ulrike Kogler
+43 732 606162-0
pr@mindbreeze.com


Source(s) : Mindbreeze

Schreiben Sie einen Kommentar