Diagramm-Linien unterbrochen

08/08/2011 - 21:18 von Thomas Hoffmann | Report spam
Tag,
habe ein xy-Diagramm: Spalte A ist Datum, die anderen Spalten Gewichte für meine Schildkröten.
Nun kommts vor dass ich am 1.5. zb. 3 wiege, die anderen nicht, dh hier steht nix drin.
Das bewirkt leider , dass die Linie im Graphen für die anderen an dieser stellt
unterbrochen wird, bis zum nàchsten Eintrag in der Spalte. Hier wird dann wieder ein Punkt
gesetzt.
Ich kriege das nicht hin, dass die Linie über dieses Leeren Zellen einfach drüber
durchgezogen wird bis zum nàchsten Wert.
Geht das überhaupt?

Gruß und Dank!
TH
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
08/08/2011 - 21:25 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Am Mon, 08 Aug 2011 21:18:58 +0200 schrieb Thomas Hoffmann:

Ich kriege das nicht hin, dass die Linie über dieses Leeren Zellen einfach drüber
durchgezogen wird bis zum nàchsten Wert.
Geht das überhaupt?



welche Excel-Version?
xl2007 oder 2010 =>Diagrammtools => Entwurf => Daten auswàhlen =>
Ausgeblendete und leere Zellen unddort "Datenpunkte mit einer Linie
verbinden" aktivieren.
Frühere Excel-Versionen => Diagramm selektieren => Extras => Optionen =>
Registerkarte Diagramm und dort "Leere Zellen werden interpoliert"
aktivieren.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP2 /2007 Ultimate SP2

Ähnliche fragen