Forums Neueste Beiträge
 

Diagramm soll "mitwachsen - mitwandern"

05/12/2008 - 11:16 von Joe Rayler | Report spam
Hallo in die NG,

vorab, ich benutzte Excel 2003. Ersuche um Hilfe zu folgenden Thema:

Ich würde gerne aus einer Liste: Datum und Wert als Linien-Diagramm darstellen. Eigentlich einfach, jedoch dieses Diagramm soll
mitwachsen:
Die Datumsachse soll immer nur 3 Monate (1-Qu) zeigen und die WerteAchse soll entsprechend dem Wert "automatisch" mitwachsen.
Beispiel: 01-01-2008 bis 31-03-2008
am 31-03-2008 soll die Achse dann 01-02-2008 bis 01-04-2008 anzeigen usw.
Auf einem 2. Blatt soll das ganze Jahr (Jànner - Dezember) abgebildet werden. Ich hoffe das es verstàndlich ist, wenn nicht bitte
Fragen

Wozu das Ganze? ich will die (hoffentlichen) Zuwàchse meines Wertpapier-Depots im Überblick haben.

Danke für die Hilfe und Tipps

noch einen schönen Tag

joey
 

Lesen sie die antworten

#1 Melanie Breden
05/12/2008 - 11:37 | Warnen spam
Hallo Joe,

"Joe Rayler" schrieb:
Ich würde gerne aus einer Liste: Datum und Wert als Linien-Diagramm darstellen. Eigentlich einfach, jedoch dieses
Diagramm soll mitwachsen:
Die Datumsachse soll immer nur 3 Monate (1-Qu) zeigen und die WerteAchse soll entsprechend dem Wert "automatisch"
mitwachsen.
Beispiel: 01-01-2008 bis 31-03-2008
am 31-03-2008 soll die Achse dann 01-02-2008 bis 01-04-2008 anzeigen usw.
Auf einem 2. Blatt soll das ganze Jahr (Jànner - Dezember) abgebildet werden. Ich hoffe das es verstàndlich ist, wenn
nicht bitte Fragen



wie viele Daten hast du denn im Quartal?
Für jeden Tag einen Datensatz, oder für jeden Monat?

Mit freundlichen Grüssen
Melanie Breden

- Microsoft MVP für Excel -
www.melanie-breden.de

Ähnliche fragen