Die Heilige Geometrie

15/10/2013 - 07:26 von Rose Jaune | Report spam
Das Dodekaeder gehört zu den fünf platonischen Körpern, die den meisten Menschen wahrscheinlich nur aus dem Mathematikunterricht in Erinnerung geblieben sein dürften. Das Pentagondodekaeder birgt jedoch viele interessante und unglaubliche Geheimnisse in sich, die weit über die Mathematik hinausgehen. Um einen Teil davon zu ergründen, hat der englische Geistheiler Karma Singh einige spannende Experimente durchgeführt, woran sich jeder auch selbst beteiligen kann. Hierbei ist unter anderem eine neue Folge seiner beliebten Fernheilungs-Serie entstanden. Die Transmission kann neben den verschiedenen Tests und Erklàrungen in dem hier gezeigten Videobeitrag kostenfrei angesehen werden.
Im Altertum, zu den goldenen Zeiten Griechenlands, wurde bereits mit den fünf platonischen Körpern experimentiert. Die Erkenntnis daraus ist, dass unser komplettes Universum, alle Pflanzen, jedes Tier und der Mensch nach den Regeln der heiligen Geometrie aufgebaut sind. Für die fünf platonischen Körper ergibt sich die folgende Aufteilung: Das Hexaeder steht für de Erde, das Ikosaeder für das Element Wasser, das Tetraeder für das Element Feuer, das Oktaeder für das Element Luft und das Pentagondodekaeder für den Ätherraum, der das Kosmische mit den Irdischen verbindet. Zu Platons Zeiten war es nur den hohen Gelehrten vorbehalten, mit diesem Wissen zu arbeiten, so dass daraus so etwas wie eine Art Geheimlehre entstand, wodurch die damaligen Erkenntnisse für die Allgemeinheit verloren gingen. Erst heutzutage werden diese nach und nach wieder entdeckt.

Ein Forscher auf dem Gebiet der Heiligen Geometrie ist Reinhard Nau, ein Entwickler von energetisch wirkenden Geràten. Durch den Kontakt mit ihm wurde der englische Geistheiler Karma Singh vor kurzem auf das Pentagondodekaeder aufmerksam. Singh war sofort so fasziniert davon, dass er umgehend einige Tests durchführte, bei dem ein Team von ExtremNews mit der Kamera dabei sein durfte. Daraus ist ein ca. 28 minütiger Videobeitrag entstanden, der hier im Textbeitrag eingebettet zu sehen ist.
 

Lesen sie die antworten

#1 Joachim Pimiskern
15/10/2013 - 08:20 | Warnen spam
Am 15.10.2013 07:26, schrieb Rose Jaune:
Durch den Kontakt mit ihm wurde der englische Geistheiler
Karma Singh vor kurzem auf das Pentagondodekaeder aufmerksam.



Der ist doch uralt. Aktuell 'in' ist das Amplituhedron.
Ein deutsches Wort gibt's wohl noch nicht. Amplitueder?

Grüße,
Joachim

Ähnliche fragen