16/12/2013 - 13:03 von Business Wire

Die neue Videogalerie von Nordson EFD Dispensing Solutions bietet Anwendungen, Technologien, Lösungen und Produkte im Zusammenhang mit FlüssigkeitsdosierungenErhältlich auf der Internetseite von Nordson EFD unter der Adresse www.nordsonefd.com/videos.

Nordson EFD, ein Unternehmen von Nordson (NASDAQ: NDSN), der weltweit führende Produzent von Systemen für präzise Flüssigkeitsdosierungen, veröffentlicht seine neue Internetseite mit einer Videogalerie zur Flüssigkeitsdosierung. Die Videogalerie finden Sie unter der Adresse www.nordsonefd.com/videos. Dort sind mehr als 60 Videos zu sehen, in denen Anwendungen, Technologien, Lösungen und Produktinformationen im Zusammenhang mit der Flüssigkeitsdosierung gezeigt werden.

Die Galerie zu den Lösungen zur Flüssigkeitsdosierungen ist in spezifische Videolisten aufgeteilt und so organisiert, dass es für den Besucher einfach gemacht wird, Demo-Videos über Flüssigkeitsdosierungen für bestimmte Anwendungsanforderungen zu finden. Bis zum heutigen Tag finden sich dort 20 speziell zusammengestellte Playlisten, einschließlich genereller Lösungen zur Flüssigkeitsdosierung in der Branche, Dosierungslösungen für den Tischbetrieb, Optimum®-Komponenten, 2K-Zweikomponentenmaterialien, Mikropunkt- und weiterer Dosierventile, zur PICO®-Strahldosierung, zum MicroCoat®-Beschichtungssystem, zu Lötpasten und Dosierrobotern. Im Rahmen dieser Produktvorstellungen decken die Videos eine große Vielfalt an industriellen Flüssigkeiten und Branchen wie dem Automobilbau, der Elektronik, Biowissenschaften und Photovoltaik ab.

Die Seite von EFD Dispensing Solutions mit der Videogalerie wurde ebenfalls entwickelt, um dort Playlisten für marktspezifische Dosierungsdemonstrationen vorzustellen. Wenn Sie zum Beispiel in der Automobilbranche tätig sind, können Sie Videos zu einer breiten Palette an Dosierungsprodukten anschauen, die spezifisch für diese Branche entwickelt wurden. Die nächste Phase wird darin bestehen, eine Reihe an Hilfsvideos zu erstellen, in denen Kunden Antworten auf ihre Fragen im Zusammenhang mit der präzisen Flüssigkeitsdosierung finden.

Um auf die Anforderungen der weltweiten Kundschaft reagieren zu können, sind die Videos von EFD zur Flüssigkeitsdosierung in mehr als einem Dutzend Sprachen erhältlich, einschließlich Japanisch, Spanisch, Russisch und vielen Sprachen mehr. Da der Zugriff auf das Netzwerk und die Bandbreite je nach Nutzer deutlich variieren, wurde ein Großteil der Videos in der Galerie zusätzlich so geschnitten, dass sie nicht länger als zwei Minuten dauern. Auf diese Weise haben die Betrachter die Möglichkeit, viele unterschiedliche Produktvorstellungen in einer relativ kurzen Zeit zu sehen.

„Menschen auf der ganzen Welt möchten die Videos sehen, um die Technologie, die Produkte und die Anwendungen besser zu verstehen, und um Lösungen für deren Herstellungsanforderungen zu finden“, sagte Rhonda Mitchell, die Leiterin des strategischen Marketing-Services bei Nordson EFD. „Die Internetseite von Nordson EFD dient bereits seit vielen Jahren als eine weltweite Quelle für die Dosierungsbranche. Unsere Videogalerie wurde entwickelt, um eine einfache Nutzererfahrung zu ermöglichen und um die Fähigkeit zu verbessern, die besten Produkte und Anwendungen für die einzigartigen Anforderungen des Nutzers auszuwählen.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten von Nordson EFD unter www.nordsonefd.com, www.facebook.com/NordsonEFD, oder www.linkedin.com/company/nordson-efd, per E-Mail an info@nordsonefd.com oder telefonisch +1 401.431.7000 oder 800.556.3484.

Ein Foto der Videogalerie ist auf der Internetseite erhältlich unter: www.nordsonefd.com/images/nordson_efd_video_gallery.jpg

Über Nordson EFD

Nordson EFD entwickelt und produziert Systeme für präzise Flüssigkeitsdosierungen für die Tischmontage und automatisierte Fließbandvorgänge. EFD-Dosiersysteme sorgen für kontinuierliches und gleichmäßiges Auftragen von Kleb- und Schmierstoffen sowie anderen Montageflüssigkeiten auf jedes Substrat und unterstützen somit Unternehmen aus einer Vielzahl verschiedener Branchen, den Durchsatz und die Qualität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Unsere Produktpalette im Fluid-Management umfasst neben hochwertigen Kartuschen für die Verpackung von Ein- und Zweikomponentenmaterialien auch ein breites Spektrum an Formteilen, Verbindungsstücken und Anschlüssen zur Steuerung von Flüssigkeiten in medizinischen, biopharmazeutischen und industriellen Umgebungen. Das Unternehmen ist außerdem ein führender Entwickler spezieller Lötpasten für Dosier- und Druckanwendungen in der Elektronikindustrie.

Über die Nordson Corporation

Nordson Corporation (NASDAQ: NDSN) liefert Präzisionstechnologielösungen, die Kunden weltweit zum Erfolg verhelfen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vermarktet differenzierte Produkte und Systeme, die zum Auftragen von Klebstoffen, Beschichtungen, Dichtungsmitteln, Biomaterialien und anderen Materialien, die im Fluid-Management, zur Prüfung und Inspektion sowie für UV-Härtung und Plasmaoberflächenbehandlung verwendet werden – alle unterstützt durch Anwendungskompetenz, globalen Direktvertrieb und Service. Nordson beliefert eine Vielzahl verschiedener Endmärkte für kurzlebige und langlebige Verbraucher- und Technologieprodukte, darunter die Bereiche Verpackung, Textilverbundstoffe, Elektronik, Medizin, Geräte, Energie, Transport, Bau und allgemeine Produktmontage sowie Fertigung. Das Unternehmen wurde 1954 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Westlake im US-Bundesstaat Ohio. Es unterhält Betriebs- und Service-Niederlassungen in über 30 Ländern. Besuchen Sie Nordson im Internet auf www.nordson.com, www.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.

USA und Kanada
Steve Neves, 800-556-3484
+1-401-431-7032
Steven.Neves@nordsonefd.com