Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt

04/03/2009 - 10:27 von Lars | Report spam
Hallo zusammen.

Bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf: Mails auf dem Exchange
2003 SBS werden nicht mehr per Smarthost versendet - die Fehlermeldung
"Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" tritt auf. Gilt für
alle Mails. Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.
Tausch des Smarthosts brachte keine Änderung. Router/Firewall wurde
bereits testweise getauscht - keine Änderung. SDSL-Modem laut Provider
störungsfrei.
Exchange-Dienste neu gestartet, SMTP neu gestartet - keine Änderung.

Danke bereits für Eure Hilfe.

Gruß,
Lars
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter [MVP Exchange Server]
04/03/2009 - 20:20 | Warnen spam
Hi,

Bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf: Mails auf dem Exchange
2003 SBS werden nicht mehr per Smarthost versendet - die Fehlermeldung
"Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt" tritt auf. Gilt für
alle Mails. Authentifizierung beim Smarthost klappt laut SMTP-Log.
Tausch des Smarthosts brachte keine Änderung. Router/Firewall wurde
bereits testweise getauscht - keine Änderung. SDSL-Modem laut Provider
störungsfrei.
Exchange-Dienste neu gestartet, SMTP neu gestartet - keine Änderung.

Danke bereits für Eure Hilfe.



welchen SP-Stand haben W2k3-Server und Exchange? Wer sagt denn das die
Auth-Klappt? Das lokale Logfile des Exchange? Was sagt denn das Eventlog
dazu? Welcher Router wird verwendet und wer ist der Provider für den
externen SMTP-Server?

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen