Digi International, Etherios und Kerensen Consulting geben Vereinbarung über strategische Allianz bekannt

24/06/2014 - 10:55 von Business Wire

Partnerschaft soll Konvergenz des Internet der Dinge und von CRM in Europa und Asien beschleunigen.

Digi International (NASDAQ:DGII) und Etherios, ein Unternehmensbereich von Digi International, und Kerensen Consulting, der erste Platinum Partner von Salesfore in der Region EMEA, sind eine Partnerschaft eingegangen, um Device Cloud by Etherios™ und The Social Machine® in das Produktportfolio von Kerensen zu integrieren. The Social Machine und Device Cloud by Etherios sind leistungsstarke Ergänzungen des Portfolios von Kerensen Consulting, mit denen das Unternehmen seinen Kunden, die bereits die Salesforce-Plattform nutzen, hervorragende CRM-Dienstleistungen anbieten kann.

Mit The Social Machine können Unternehmen nahtlos verwertbare Geschäftsinformationen aus Maschinendaten erstellen. The Social Machine basiert auf der Salesforce1 Platform und nutzt Device Cloud by Etherios, eine Platform-as-a-Service, die eine wechselseitige Kommunikation zwischen jedem beliebigen Gerät und der Cloud ermöglicht, um unbegrenzt Geräte über das Internet mithilfe einer sicheren und skalierbaren Plattform zu erreichen, kontrollieren, konfigurieren und aufzurüsten.

Derzeit verwandeln die Machine-to-Machine (M2M)-Kommunikation und das Internet der Dinge (IdD) die Art und Weise, wie Firmen an CRM herangehen. Unternehmen sind in der Lage, ihre Produkte, Geräte und Vermögenswerte direkt mit betrieblichen Abläufen zu verknüpfen und so neue Nutzeffekte und Werte zu erschließen. Digi International, Etherios und Kerensen können gemeinsam diese hervorragende Chance nutzen, indem sie das Beste aus beiden Welten anbieten: Eine Kombination der branchenführenden, durchgängigen M2M-Lösungen von Digi und Etherios und die Beratungs- und Integrationsfachkenntnisse und führende CRM-Position in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) von Kerensen.

Kommentare zu den Neuigkeiten:

„Das Internet der Dinge ist von Gartner kürzlich als fünfter Motor von CRM genannt worden. Unternehmen müssen nun neue Wege finden, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Die Integration des Internets der Dinge in bestehende Unternehmensprozesse führt zu neue Effizienzen, erschließt neue Einnahmequellen und ermöglicht es Unternehmen, einen völlig veränderten Kundenservice zu bieten“, sagte Mike Dannenfeldt, Senior Vice President von Etherios Solutions. „Etherios hat einen strategischen Partner gefunden, um die wachsende internationale Nachfrage nach Lösungen für das Internet der Dinge zu erfüllen, die durch The Social Machine und Device Cloud by Etherios geboten werden. Die Kombination aus ausgereifter Software für das Internet der Dinge von Etherios und der lokalen Präsenz von Kerensen bei den Salesforce.com-Kunden in europäischen und asiatischen Ländern garantieren den Erfolg bei der Bereitstellung von verbundenen Produktlösungen.“

„Durch die Verbindung von Produkten mit Geschäftsanwendungen wie salesforce.com bieten sich ausgezeichnete Gelegenheiten. Etherios und Digi International sind mit ihren durchgängigen M2M-Lösungsmöglichkeiten und der fast 30-jährigen Erfolgsbilanz hervorragend aufgestellt“, so Alain Attias, CEO von Kerensen. „Mithilfe unserer innovativen Fähigkeiten und dem Know-how bei der Bereitstellung von Lösungen - von der Hardware bis zur Anwendung - können Kunden die gesamten Lösungen schnell implementieren und von einer umgehenden Kapitalrendite profitieren.“

Über Kerensen Consulting

Kerensen Consulting ist ein Unternehmen für operative Beratung (mit Stammsitz in Paris), das Projekte konzipiert und leitet, die sich im lokalen und internationalen Umfeld erheblich auf das Geschäft auswirken. Kerensen Consulting bietet drei Dienstleistungslinien an: Management-Consulting, Geschäftslösungen und Technologiedienstleistungen in verschiedenen Bereichen wie CRM, Customer Experience Management, Marketingautomatisierung und Unternehmensarchitektur. Kerensen Consulting ist ein rein auf Cloud Computing konzentriertes Unternehmen und hat strategische Allianzen mit führenden Cloud-Unternehmen wie salesforce.com, Anaplan, CloudApps, ServiceMax und Zuora geschmiedet. Als internationaler Konzern und Mitgründer des CCAN, das erste Netzwerk speziell für salesforce.com (CCAN*), hat Kerensen Consulting bereits erfolgreich mehr als 400 Projekte in den Bereichen cloudbasiertes CRM, kollaboratives Arbeiten und digitales Marketing in Frankreich, 600 in Europa und 4000 in der ganzen Welt über CCAN durchgeführt. Diese acht Jahre, in denen Kerensen sich mit Investitionen, Entwicklung, Erfahrung und Management von Unternehmensherausforderungen beschäftigt hat, haben es dem Unternehmen ermöglicht, ein Governance-Modell aufzustellen, das ein sehr hohes Niveau an Kundenzufriedenheit garantiert.

*CCAN: Cloud Computing Acceleration Network

Über Digi International

Digi International ist der M2M-Lösungsexperte, der Produkte und Services als Ende-zu-Ende-Lösungen anbietet, und damit zu einer Steigerung der Effizienz in Unternehmen beiträgt. Digi bietet die branchenweit größte Palette an Wireless-Produkten, eine speziell für Geräte entwickelte Cloud-Computing-Plattform sowie Entwicklungsservices, um seinen Kunden einen schnellen Markteinstieg mit Wireless-Geräten und -Anwendungen zu ermöglichen. Das gesamte Lösungsangebot von Digi ist darauf ausgelegt, die Kommunikation zwischen beliebigen Geräten und Anwendungen überall in der Welt zu unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder der Rufnummer 877-912-3444.

Über Etherios

Etherios ist ein Unternehmensbereich von Digi International (DGII), ein börsennotiertes Unternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern an Standorten in Nordamerika, Europa und Asien, die einen weltweiten Kundenstamm betreuen. Etherios ist führend bei der Revolution des Internet der Dinge (IdD), indem es Unternehmen hilft, Produkte, Menschen und Prozesse zu verbinden. Wir sind einmalig aufgestellt, da wir als einziges Unternehmen eine umfassend verbundene Lösung anbieten, die Beratungs-, Wireless Design- und CRM Dienstleistungen umfasst, die mit Device Cloud kombiniert sind, unserer preisgekrönten Platform-as-a-Service. Unsere Mitarbeiter sorgen für unübertroffene Geschäftsergebnisse und Werte, wie eine Kundenzufriedenheitsbewertung von 9,9/10 ergeben hat. Etherios ist strategischer Partner von einigen der renommiertesten Unternehmen der Welt sowie Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Digi unter www.digi.com oder der Rufnummer 877-912-3444 (USA) oder 952-912-3444 (international).

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Presse:
Digi International
Elizabeth Presson, 952-912-3015
E-Mail: Elizabeth Presson
oder
Kerensen Consulting
Marianne Quentin, +33-1-56-91-50-20
marianne.quentin@kerensen.com


Source(s) : Digi International