Digi-Key und Freescale präsentieren Gewinner des Produktdesign-Wettbewerb „Design With Freedom”

14/11/2014 - 19:57 von Business Wire
Digi-Key und Freescale präsentieren Gewinner des Produktdesign-Wettbewerb „Design With Freedom”

Die Digi-Key Corporation, der Branchenführer bei Auswahl, Verfügbarkeit und Lieferung elektronischer Komponenten, und die Firmen Freescale® Semiconductor und ARM haben heute im Rahmen der Elektronikmesse electronica 2014 in der Messe München die Gewinner des Produktdesign-Wettbewerbs „Design With Freedom” bekannt gegeben. Mit dem Wettbewerb wurden europäische Konstrukteure (Design Engineers) ermutigt, Prototyp-Innovationen einzureichen, die mit einer der Linien kosteneffektiver Entwicklungsplattformen von Freescale und der entsprechenden Software „Scheme-it” für Online-Design erstellt wurden.

„Durch die Tatsache, dass Tausende von Ingenieuren an dieser Aktion teilgenommen haben, ist die Auswahl von Finalisten, von den Gewinnern ganz zu Schweigen, recht schwierig geworden”, sagte David Sandys, Leiter für Lieferantenmarketing bei Digi-Key. „Es war letztlich sehr beeindruckend, zu sehen, wie viele Teilnehmer das Design-Tool „Scheme-it” für PCB-Design genutzt haben – daraus sind einige sehr einzigartige Board-Innovationen auf Grundlage der Technologien von Freescale und ARM entstanden.”

Die Gewinner des Wettbewerbs haben auf der electronica 2014 wertvolle Preise erhalten und wurden für ihre Einreichungen gewürdigt.

Hier ist die Liste der Top-Preisträger:

 

Phase I

Erster Platz – Beste Hardware- und Software-Einreichung:

Jacek Chrapkowski       Drahtloses Home-Automation-System
 

Zweiter Platz:

Ryszard Milewicz NetHome
 

Lobende Erwähnung:

S. R. Karthik Raja Drahtloser Spy Bot
Adam Sojecki Glas-Cockpit für Ultraleicht-Flugzeug
Ashley Mills Pilzkontrolle
 

Phase II

Erster Platz – Beste Hardware- und Software-Einreichung:

Clemens Valens Kinetisizer
 

Zweiter Platz:

Yuri Tikhonov miniRobo
 

Lobende Erwähnung:

Ronald Coppersmith Steuerung und Schnittstelle für Schrittmotor
 

Links zu den ersten zehn Gewinner-Designs finden Sie unter http://www.eeweb.com/freedomcontest.

Der Wettbewerb ("Contest") wurde von Convergence Promotions unterstützt, dem Marktführer bei Programmen auf Grundlage des ARM-Kerns, von Aspen Labs, dem Designer von Scheme-it, sowie von EEWeb, einer führenden Online-Community für Elektrotechnik.

Über die Digi-Key Corporation

Die Digi-Key Corporation ist in Thief River Falls im US-Bundesstaat Minnesota ansässig; das Unternehmen ist ein weltweit agierender Komplettdienstleister. Es liefert Elektronikbauteile sowohl für Prototypen/Entwicklung als auch in Produktionsstückzahlen und bietet über vier Millionen Produkte von über 650 renommierten Markenherstellern an. Mit über einer Million Produkten auf Lager und einer eindrucksvollen Auswahl an Online-Ressourcen verspricht Digi-Key, die größte Angebotspalette an Elektronikbauteilen der Branche vorrätig zu haben und seinen Kunden mit dem bestmöglichen Service zu dienen. Weitere Informationen und Zugang zum breit gefächerten Produktangebot von Digi-Key erhalten Sie auf www.digikey.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Redaktionskontakt für Digi-Key Corporation
Michelle Gjerde
Leiterin Unternehmenskommunikation
+1-800-344-4539 extension 2543
+1 218-415-2482
michelle.gjerde@digikey.com


Source(s) : Digi-Key Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar