06/11/2013 - 09:00 von Business Wire

Digital Element erhält Akkreditierung vom Media Rating Council für seine NetAcuity PlattformTechnologisches Unternehmen ist der erste Anbieter von IP Geolocation Daten mit MRC-Akkreditierung.

Digital Element, führender Anbieter von IP-Geolocation Intelligence Technologie, gab heute bekannt, dass er die Akkreditierung vom Media Rating Council (MRC) für geografische Standortidentifizierungen mittels seiner Plattform NetAcuity® erhalten hat. Digital Element ist das erste Unternehmen in der IP Geolocation Industrie, das die MRC Akkreditierung erhalten hat.

Der MRC ist ein unabhängiger Industrieverband, dessen Mission darin besteht, gültige, zuverlässige und effektive Zielgruppen-Messdienstleistungen zu gewährleisten. Insbesondere zertifiziert die MRC Akkreditierung, dass Digital Elements Geolocation Identifizierungen für US-Daten auf der Ebene Designated Market Area (DMA) und höher die MRC-Mindestanforderungen für Media Ratings Research erfüllen.

„Wir beglückwünschen Digital Element, der erste Geolocation Anbieter zu sein, der diesen wichtigen Qualitätsstandard erzielt hat”, sagte George W. Ivie, Executive Director und CEO von MRC. „Diese Akkreditierung bedeutet, dass die Industrie nun über eine MRC-akkreditierte Quelle für Geolocation Daten verfügt, an die sie sich wenden kann. Dies wiederum wird zu verstärktem Vertrauen im ganzen Ökosystem der Digitalwerbung bei der genauen Messung von Kampagnen auf lokaler Marktebene führen.”

Digital Element, eine Division von Digital Envoy, revolutionierte Geolocation mit seiner Einführung von NetAcuity im Jahre 1999.

„Die MRC -Akkreditierung bedeutet, dass wir unser Versprechen an Kunden, die genauesten Daten für Geotargeting bereitzustellen, halten”, sagte Rob Friedman, Executive Vice President, Digital Element. „Kunden können sich nun der Qualität, Tiefe und Genauigkeit unserer Geotargeting-Leistungen sicherer als je zuvor sein. Diese Akkreditierung validiert den Grund, warum wir seit über einem Jahrzehnt der Vertrauenspartner von so vielen großen Websites und Marken weltweit wie auch über einhundert Netzwerken sind.”

Die Evolution von NetAcuity

Seit 1999 hat sich die NetAcuity Plattform entwickelt, um mehr als nur neu akkreditierte geografische Informationen einzuschließen. Mittlerweile bietet sie andere IP Intelligence Faktoren wie Verbindungsart, Mobilfunkbetreiber, NAICS Codes, Privat-/Business-User, SIC-Codes, Domänenname, Name der Organisation, ISP, Sprache und vieles mehr. 2009 führte Digital Element die einzigen validierten, von Partnern bereitgestellten geografischen Postleitzahldaten ein, um Marketern zuverlässige und genaue hyperlokale Targeting-Fähigkeiten zu verleihen. 2011 wurde eine IPv6 Datenbank eingeführt, der nächste Evolutionsschritt des NetAcuity Technologie des Unternehmens.

Über den MRC

Der MRC ist ein gemeinnütziger Industrieverband, der 1964 gegründet wurde und sich aus führenden Unternehmen aus den Bereichen Fernsehen, Funk, Druck und Internet sowie Werbefachleuten, Werbeagenturen und Handelsverbänden zusammensetzt. Sein Ziel ist es, gültige, zuverlässige und effektive Messdienstleistungen zu gewährleisten. Messdienstleister, die eine MRC-Akkreditierung wünschen, müssen ihren Kunden alle methodologischen Aspekte ihres Services offenlegen, die MRC-Mindestanforderungen für Media Rating Research erfüllen und sich vom MRC erarbeiteten Audits zur Authentifizierung und Offenlegung ihrer Verfahren unterziehen. Darüber hinaus verfolgt die MRC-Mitgliedschaft aktiv Forschungsfragen, die als Priorität angesehen werden, mit dem Ziel, die Qualität der Marktforschung zu verbessern. Gegenwärtig werden ca. 90 Forschungsprodukte einem Audit des MRC unterzogen. Weitere Informationen über den MRC finden Sie unter http://www.mediaratingcouncil.org.

Über Digital Element

Digital Element bietet seit 1999 globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetzen, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie der Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Mit seinem Hauptsitz in Atlanta ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Pressekontakt:
GingerMay Marketing & PR