Digital Element meldet Markteinführung seiner neuen Reverse Geocoding Lösung GeoMprint

18/08/2015 - 12:00 von Business Wire

Digital Element meldet Markteinführung seiner neuen Reverse Geocoding Lösung GeoMprintFührender Anbieter auf dem Gebiet der Geoortung wandelt durch GPS gewonnene geographische Breiten- und Längengrade von mobilen Endgeräten in nützliche, relevante Information für Vermarkter.

Die Vermarkter benötigen relevante, standortbezogene Daten in Echtzeit, um geographisch abgestimmte Kampagnen optimal nutzen und zu einer reibungsloseren „Customer Journey” beitragen zu können. Aus diesem Grund hat Digital Element GeoMprint entwickelt, eine neuartige Reverse Geocoding Lösung, die auf den mobilen Datenverkehr abzielt.

Als Webservice angeboten, verwendet GeoMprint durch GPS gewonnene Breiten- und Längengrade und wandelt diese Daten in äußerst nützliche geographische Informationen wie Postleitzahlen, Städtenamen, Regionen usw. für die Unternehmen. Auf diese Weise können Nutzer mobiler Endgeräte zusätzlichen lokalisierten Content, Nachrichten, Werbung und Informationen über Sonderangebote erhalten. Im Gegensatz zu anderen Lösungen müssen bei GeoMprint keine Eventualitäten berücksichtigt werden, welche die Nutzung einer Karte in Verbindung mit den gewonnenen Geoortungsdaten erforderlich machen. Darüber hinaus beschränkt GeoMprint nicht die Anzahl der Anfragen.

„Aufgrund der Fülle an mobilen Geräten können wir weiterhin auf besondere Weise und äußerst kreativ mit den Verbrauchern in Kontakt treten”, so Rob Friedman, Executive Vice President von Digital Element. „Nutzer mobiler Websites sind mit größerer Wahrscheinlichkeit auf der Suche nach Informationen oder wollen unmittelbar tätig werden, sodass die Unternehmen ständig mit der Herausforderung konfrontiert werden, relevantere Erlebnisse zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu kreieren. Für sich genommen haben GPS-Koordinaten nur wenig Bedeutung für Unternehmen. Jedoch die Vielfalt an Informationen, die aus Geoortungsdaten gewonnen werden können, ist äußerst wertvoll für Vermarkter und andere Geschäftszwecke.”

Ohne Reverse Geocoding sind die geographischen Breiten- und Längengrade die einzigen gewonnenen Informationselemente, die sich im Wesentlichen in ganzen Zahlen und Dezimalzahlen ausdrücken lassen, wenn sich mobile Nutzer für standortbezogene Serviceleistungen (in Apps) entscheiden oder Informationen über ihren Standort (mobiles Web) mit anderen teilen wollen. Mit GeoMprint werden diese Koordinaten automatisch in erweiterte, verständliche und nützliche Geoortungsdaten umgewandelt, die für gezielte Werbemaßnahmen, Content-Lokalisierung, geographisches Rechtemanagement, Betrugsprävention und andere Zwecke genutzt werden können.

„Digital Element hat GeoMprint im Hinblick auf die heutigen modernen Unternehmen entwickelt und profitiert dabei von seiner mehr als 15-jährigen Führungsposition auf dem Gebiet der Geoortung, um schließlich eine weitere kosteneffektive, präzise und zuverlässige Lösung auf den Markt zu bringen, die den neuen Kundenbedürfnissen im Bereich mobiler Anwendungen gerecht wird”, so Rob Friedman. „Wir haben Kunden aufmerksam zugehört, die den Wunsch nach Konsistenz bei geographischer Kooperation äußerten, wenn Nutzer auf unterschiedlichen Geräten angesprochen werden sollen. Die Kombination unseres neuen GeoMprint Angebots mit unseren Flaggschiff-Lösungen NetAcuity versetzt uns nun in die Lage, breit angelegte Standortstrategien zu verfolgen, sodass die Marken in die Lage versetzt werden, noch mehr vernetzte Verbraucher auf relevante Weise zu erreichen.”

<ENDE>

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Nutzers bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetze, Social-Media-Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Element Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung von Inhalten, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie das Erkennen und die Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie http://www.digitalelement.com, um weitere Informationen zu erhalten, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook. Mit seinen Unternehmenszentralen in Atlanta und London ist Digital Element ein Geschäftsbereich der Digital Envoy Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

GingerMay PR
Naomi Whittome
Naomi.whittome@gingermaypr.com
Tel.: 0203 642 1124


Source(s) : Digital Element