Digitale Signatur

24/05/2010 - 13:52 von Georg Heinzl | Report spam
Guten Tag,

ich bemühe mich schon einige Zeit, Nachrichten in Outlook 2010 zu signieren.
Es will einfach nicht klappen. Zwar wird die Signatur als solche
offensichtlich erkannt, ich kann sie in den Sicherheitseinstellungen
auswàhlen, will ich aber eine signierte Mail senden, erhalte ich folgende
Meldung:

http://www.pic-upload.de/view-57498...1.png.html

Leider nicht sehr hilfreich. Ich dachte erst, es làge an der Beta von
Office2010 und habe jetzt deswegen die Testversion installiert, gleiches
Ergebnis.

Win7 HomePremium, Office2010 Testversion, alles natürlich 64bit. Die
Signatur kommt von A-Trust. Hilfsprogramme sind am jeweils letzten Stand und
die Signatur als solche wird auch erkannt, wie man hier sehen kann:

http://www.pic-upload.de/view-57499...2.png.html



Wàre für einen Tip dankbar.
mfg, Heinzl
 

Lesen sie die antworten

#1 woofy
25/05/2010 - 13:49 | Warnen spam
Hallo Georg,
Aehnliches ist mir auch schon passiert; allerdings unter Win7 Ultimate
32b/Outlook 2007 und mit einem VeriSign-Zertifikat.
Da ich nicht lange "hirnen" mochte, hab ich dann das entsprechende Konto
gelöscht in Outlook und neu eingerichtet.
Dann hab ich mein Zertifikat vom Browser exportiert und in Outlook wieder
importiert und dann hats gefunzt.

Eine ander Möglichkeit wàre, das Zertifikat zu löschen und nochmals von
A-Secure runterzuladen. Weiss allerdings nicht wie
A-Secure diesbezüglich funktioniert (mit VeriSign hab dies auch schon mal
gemacht).

Gruss

Ähnliche fragen