Dimension Data behält im vierten Jahr in Folge seine führende Position im Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services

12/11/2014 - 11:00 von Business Wire

Dimension Data behält im vierten Jahr in Folge seine führende Position im Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional ServicesDimension Data unter den sechs Organisationen im Leaders Quadrant.

Dimension Data, der 6-Milliarden-Dollar-Anbieter von IKT-Lösungen und -Serviceleistungen, gab heute bekannt, dass sich das Unternehmen laut GartnerBericht1 als eine von sechs Organisationen weltweit im vierten Jahr in Folge im Leaders Quadrant des Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services (COPS) 2014 platzieren konnte.

Die Analysten von Gartner bewerten mithilfe des Magic Quadrant die Kompetenzen und Kapazitäten von 15 IT-Service-Anbietern weltweit im Bereich Geschäftskommunikationssysteme auf der Grundlage von zwei Hauptkriterien: „Umsetzungskompetenz“ (ability to execute) und „Vollständigkeit der Unternehmensvision“ (completeness of vision).

Brett Dawson, CEO von Dimension Data, erklärte: „Wir betrachten die vierte Platzierung im Leaders Quadrant in Folge als wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen. Wir rücken unsere Kunden weiterhin ins Zentrum unseres Handelns. In den letzten 12 Monaten haben wir beträchtlich in unsere COPS-Kapazitäten investiert und unser Fokus richtet sich auch weiterhin auf die Bereitstellung unserer serviceorientierten Angebote, die unsere 6.000 Kunden rund um den Globus in die Lage versetzen, ihr Wachstum zu beschleunigen. Wir konnten die Kapazitäten unserer Beratungs- und professionellen Serviceleistungen ausbauen und unsere Beratungsmodelle wie unser Software Defined Networking Development Model und unser Unified Communication Development Model weiter verbessern. Heute verkörpert die Sparte unserer Beratungs- und professionellen Serviceleistungen unseren am schnellsten wachsenden Geschäftsbereich.“

Brett Dawson erläuterte, dass die Gruppe darüber hinaus auch ihren Wertbeitrag der Kommunikation hin zu einem Full-Service-Modell verlagert habe: Man habe die traditionellen einheitlichen Kommunikationsangebote um Cloud-Dienste erweitert, die Kunden in die Lage versetzen, von einem Capex- zu einem IT-as-a-Service-Modell zu migrieren und habe zudem die Kommunikationskapazitäten im Bereich des IT-Outsourcing signifikant verstärkt.

„Aufgrund dieser Erfolge im Geschäftsjahr 2014 bin ich der Überzeugung, dass Dimension Data in dem COPS-Markt gut positioniert ist und über eine starke und relevante Strategie verfügt, um unseren Kunden auf ihrem Weg zu einer zielgerichteten IKT einen außergewöhnlichen Geschäftserfolg zu ermöglichen.”, so Brett Dawson.

Alle Informationen über den Gartner-Bericht Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services 2014 zu Dimension Data finden Sie unter http://www.dimensiondata.com/COPSMQ.

-ENDE-

1 Gartner, „Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services”, Christine Tenneson, Eric Goodness, Bjarne Munch. 4. November 2014

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Dimension Data
Hilary King, Global PR Manager
Mobil: +27 82 414 9623


Source(s) : Dimension Data

Schreiben Sie einen Kommentar