Diplomarbeit: Energietechnik - Frequenzanalyse

17/12/2009 - 10:26 von Kevin Linder | Report spam
Hallo,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und bin auf der Suche nach Ideen.

Erlàuterung des Thema: Ich habe von ca. 1,5 Jahren von jedem Tag die Frequenzwerte (0,4 kV-Ebene, alle 50ms),
die Windgeschwindigkeit und Temperatur als Textdateien vorliegen.
Ich diese Daten habe ich zur Weiterverarbeitung in ein Datenmodell eingelesen.

Nun frage ich mich, wie eine Analyse der Daten aussehen könnte.

Folgende Ideen habe ich:
- Hàufigkeit einzelner Frequenzwerte über der Frequenz
(X-Achse: Frequenzwerte von 49-51 Hz in 10000 Schritten; Y-Achse: Hàufigkeit der jeweiligen Frequenzwerte)
- Maximal- und Minimalfrequenzwerte an einem Tag / Monat / Jahr
Wie war zu diesem Zeitpunkt (und für 1 Minute vorher die Windgeschwindigkeit) -> Frequenz-Abweichung aufgrund von Windenergie-Einspeisung?


Was für Auswertungen könnte man noch realisieren? Ich hoffe auf konstruktive Ideen.

url:http://www.ureader.de/gp/1454-1.aspx
 

Lesen sie die antworten

#1 Volker Gringmuth
17/12/2009 - 11:01 | Warnen spam
Kevin Linder wrote:

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und bin auf der Suche nach Ideen.



Nur mal neugierig gefragt: Hat die Arbeit schon ein Thema?


vG

Ähnliche fragen