DKB einrichten

10/02/2013 - 18:38 von Money | Report spam
Hallo,
nach der Umstellung von HBCI 3.xx auf 4.xx ist mir nicht mehr möglich über
MONEY zu der Bank Kontakt aufzunehmen. (Sparda-Bank Münster klappt
weiterhin)
Das Einrichten im HBCI-Modul klappt, die Internet-Verbindung wird
hergestellt, aber bei der Synchronisation treten Fehler auf:
Dialog abgebrochen (HBMSG321) (9800)
Anmeldename oder PIN ist falsch. (9931)
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010)
Ich habe seit 3 Tagen alles mögliche versucht und musste auf der
Internet-Seite mein Konto mehrfach freischalten. Ich habe eine
Benutzerkennung, eine Kontonummer und eine
Legitimations-ID.
Egal in welcher Reihenfolge ich die Daten eingebe. Kein Erfolg. (Der Fehler
liegt zwischen den Ohren!!)
Ich erinnere mich, dass ich die BLZ, die Kontonr. und die Benutzerkennung
bei HBCI 3.xx eingeben hatte.
Weiß jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Lesen sie die antworten

#1 FrankP
10/02/2013 - 19:23 | Warnen spam
Money schrieb:

Benutzerkennung, eine Kontonummer und eine
Legitimations-ID.
Egal in welcher Reihenfolge ich die Daten eingebe. Kein Erfolg. (Der
Fehler liegt zwischen den Ohren!!)
Ich erinnere mich, dass ich die BLZ, die Kontonr. und die
Benutzerkennung bei HBCI 3.xx eingeben hatte.
Weiß jemand einen Lösungsvorschlag?



Hallo,
kenne Sparda-Bank Münster nicht, aber evtl. hilft
https://www.sparda-ms.de/pdf/faq_fi...ontakt.pdf .

MfG
Frank

Ähnliche fragen