DKB / Wechsel zu Fin TS 3.0 funktioniert nicht

28/11/2016 - 10:53 von Peer F. Holm | Report spam
Hallo zusammen.

Nach làngerer Zeit wollte ich mal wieder Kontoauszüge bei der DKB abrufen, und es schlug fehl. Habe hier in der Gruppe zunàchst das update von Uli (aber wohl wegen anderer Probleme) gefunden und installiert. Dann aber auch gesehen, dass auf Fin TS 3.0 gewechselt werden muss.

Und genau hier hànge ich nun fest :-(
Die DKB gibt auf der Webseite an:
HBCI-Version: FinTS 3.0
Kommunikationsadresse: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30 (Port 443)

Dies funktioniert leider nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich:
Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.
Internetverbindung: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30:443
Fehlercode von TCP/IP: 'Connection Failed'11004.
Fehlertext von Windows: 'Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jeoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden.'

Hier in der Gruppe wurde als Adresse https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30 angegeben. Bei Eingabe dieser Adresse erhalte ich die Fehlermeldung "Die vorliegende Internet-Adresse ist ungültig."

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Vinophile Grüße
Peer
 

Lesen sie die antworten

#1 Peer F. Holm
28/11/2016 - 10:59 | Warnen spam
Am Montag, 28. November 2016 10:53:39 UTC+1 schrieb Peer F. Holm:
Hier in der Gruppe wurde als Adresse https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30 angegeben. Bei Eingabe dieser Adresse erhalte ich die Fehlermeldung "Die vorliegende Internet-Adresse ist ungültig."



Bei einem weiteren Versuch mit der https-Adresse wird als Fehler ausgeworfen: "Nachricht ungültig, zuwenig Segmente (10002)

Hilft das bei der Fehlersuche?

Ähnliche fragen