12/12/2013 - 11:21 von Business Wire

DocuSign lanciert DocuSigns digitale Express-Signaturen und baut Führungsposition im Bereich Mobilgeräte ausDocuSigns Winter ’14-Version hilft Kunden bei Digitalisierung von Transaktionen zur Steigerung von Effizienz und Erfreuung von Endkunden.

DocuSign kündigt die neueste Version seiner eSignature-Transaktionsmanagementplattform mit vier branchenführenden Innovationen an, die Benutzern weitere Unterstützung bei der Rationalisierung und Automatisierung von Geschäftstransaktionen bieten. Die Verbesserungen von DocuSigns Winter ’14 Version umfassen: (1) DocuSigns digitale Express-Signaturen, (2) eine erweiterte mobile Führungsposition, (3) optimierte Reporting-Funktionen und (4) einen besseren Zugang für Unterzeichner – all diese Optimierungen sollen Kunden helfen, schnellere Ergebnisse zu erzielen, die betriebliche Effizienz zur Kostensenkung zu erhöhen und ein besseres Endkundenerlebnis zu bieten.

„Die DocuSign Winter ’14 Version hilft Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen, die Vorteile der Digitalisierung der Kerngeschäftsprozesse zu nutzen“, sagte Matt Malden, Chief Product Officer bei DocuSign. „Kunden aus allen Branchen und Abteilungen profitieren von zusätzlichen Funktionen, unter anderem von unseren neuen digitalen Express-Signaturen, die das Unterzeichnen von Dokumenten mit digitalen Zertifikaten in der Cloud mehr als jemals zuvor erleichtern.“

Neue digitale Express-Signaturen von DocuSign

DocuSigns digitale Express-Signaturen ermöglichen digitale Signaturen in der Cloud, so dass Kunden einfacher und schneller Geschäfte in kontinentaleuropäischen Rechtskreisen und regulierten Branchen, die X.509-konforme digitale Signaturen bevorzugen oder erfordern, durchführen können. Die DocuSign digitale Express-Signatur erfüllt hundertprozentig die EU-Definition einer „Advanced Electronic Signature“, die der Absender mit nur einem Klick realisieren kann und die keine weiteren Schritte für Unterzeichner erfordert.

Erweiterte mobile Führungsposition

Viel beschäftigte Geschäftsleute im Außendienst können nun schnell und problemlos Dokumente zur Unterschrift mit wiederverwendbaren Vorlagen in der DocuSign-App für Mobilgeräte vorbereiten. Handelsvertreter, Außendienstmitarbeiter und andere mobile Geschäftsleute können schnell häufig benutzte Vorlagen (darunter vordefinierte Dokumente, Daten und Arbeitsabläufe) von ihren Tablets und Smartphones aus vorbereiten und senden. Es ist noch nie so einfach gewesen, die Produktivität des Vertriebs und Services in persönlichen Meetings zu steigern, da Kunden nun auf Vorlagen zugreifen können, um Geschäfte abzuschließen und Probleme gleich vor Ort zu lösen.

Optimierte Reporting-Funktionen

Neue Funktionen in der Berichtsregisterkarte, darunter die Möglichkeit, Berichte zu speichern, zeitlich zu planen und individuell anzupassen. Benutzer können jetzt auswählen, welche Daten einbezogen werden, Berichte per E-Mail erhalten und weitere Empfänger angeben sowie einen bevorzugten Zustellungsplan festlegen. Administratoren können nun wählen, ob die Berichterstattung für den gesamten Account, für bestimmte Gruppen oder Individuen erfolgen soll.

Verbesserter Zugang für Unterzeichner

DocuSign wird den Support für die Zugänglichkeit verbessern und seh- sowie hörbehinderten Unterzeichnern den Zugriff auf DocuSign Dokumente gemäß der Normen des Americans with Disabilities Act (ADA) und Abschnitt 508 durch die Implementierung der Web Content Accessibility Guidelines 2.0 ermöglichen.

Weiterführende Informationen über die DocuSign Winter ’14 Version erhalten Sie auf http://www.docusign.com/docusign-winter-14-release.

Über DocuSign Inc.

DocuSign®, der globale Standard für eSignature®, ist Marktführer im Bereich eSignature-Transaktionsmanagement. Global vertretene Firmen, Unternehmensabteilungen, Gewerbetreibende und Verbraucher verwenden DocuSign jetzt standardmäßig und täglich treten 60.000 neue Nutzer dem DocuSign Global Network bei. Heute erstreckt sich das Netzwerk von Nutzern über 188 Länder. DocuSign wird verwendet, um Transaktionen zu beschleunigen, Ergebnisse schneller vorzulegen, Kosten zu reduzieren und Kunden aus fast jeder Branche zu begeistern – von Finanzdienstleistungen über Versicherungen, der Technologie-Branche, dem Gesundheitswesen, der Fertigung, Kommunikation, dem Immobilien- und Konsumgütermarkt bis hin zu Universitäten und anderen Bereichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.docusign.com oder unter der Nummer +1-877-720-2040. Besuchen Sie den Blog von DocuSign unter www.docusign.com/blog und folgen Sie DocuSign auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

TallGrass PR – DocuSign N.A.
Jennifer Fleming, +1-605-275-4075
jennifer.fleming@tallgrasspr.com
Chameleon PR – DocuSign EMEA & APAC
Paul Crouch, +44-(0)20-7680-5500
docusign@chameleonpr.com
DocuSign, Inc.
Gregor Perotto, +1-206-576-8081
media@docusign.com

Source(s) : DocuSign Inc.