05/03/2014 - 16:27 von Business Wire

DocuSign und NetSuite tun sich zusammen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Geschäfte vollkommen digital zu führenDie DocuSign Digital Transaction Management (DTM) SuiteApp für NetSuite erhält „Built for NetSuite“-Verifizierung DocuSign DTM hilft NetSuite und seinen Kunden dabei, schnelle Rendite zu erzielen, Sicherheit und Compliance zu erhöhen sowie Kunden zu begeistern.

DocuSign, Inc. (DocuSign) und NetSuite, Inc. (NYSE: N) haben heute eine Partnerschaft angekündigt, um ihre gemeinsame Vision zu verwirklichen, mehr Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, digital Geschäfte zu führen. Die Unternehmen gehen diese Partnerschaft ein, um die Digital Transaction Management (DTM) SuiteApp von DocuSign, eine integrierte Lösung mit NetSuite, anzubieten, damit Unternehmen ihre Transaktionen beschleunigen können, um eine deutliche Rendite zu erzielen sowie Verbesserungen bei Sicherheit und Compliance zu erreichen – gleichzeitig werden Kunden, Partner, Anbieter und Mitarbeiter begeistert. Außerdem verwendet NetSuite die DTM-Plattform von DocuSign intern, um den Vertrieb zu optimieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicherzustellen.

Die DocuSign SuiteApp, eine integrierte Lösung der DTM-Plattform von DocuSign und NetSuite, die auf der NetSuite SuiteCloud Computing Platform erstellt wurde, hat eine „Built for NetSuite“-Verifizierung erhalten. „Built for NetSuite“ ist ein Programm für Partner des NetSuite SuiteCloud Developer Network (SDN), das sie mit Informationen, Ressourcen und einer Methode versorgt, mit der sie sicherstellen können, dass ihre mithilfe der SuiteCloud Computing Platform von NetSuite erstellten Anwendungen und Integrationen den aktuellen NetSuite-Standards und bewährten Methoden entsprechen. Das „Built for NetSuite“-Programm ist darauf ausgelegt, NetSuite-Kunden zusätzliches Vertrauen zu geben, dass SuiteApps zur Erfüllung dieser Standards entworfen wurden.

DocuSign ermöglicht NetSuite-Benutzern, Verträge und andere zu unterschreibende Dokumente direkt aus der NetSuite zu senden. Die Kunden erhalten einen Link per E-Mail, um ihren Vertrag zu unterzeichnen und können innerhalb von Sekunden sicher ihre DocuSign-Unterschrift geben – jederzeit, überall, auf jedem Gerät. Sender können zur vollständigen Übersicht und Kontrolle mit dem DocuSign-Fenster in NetSuite den Sendestatus verfolgen. Sobald die DocuSign-Unterschrift gegeben wurde, werden die Dokumente automatisch als PDF in NetSuite importiert und an das entsprechende Dokument angehängt.

„NetSuites Partnerschaft mit DocuSign begründet sich auf unserer eigenen Erfahrung in der Verwendung der Digital Transaction Management Plattform von DocuSign, zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen, um schneller Resultate zu erzielen“, so Zach Nelson, CEO von NetSuite. „Unser Vertriebsteam erzielte mithilfe von DocuSign zur Reduzierung der Vertriebsvertragsprozesse eine um 61 Prozent höhere Produktivität und verbesserte die Umschlagzeit für Dokumente um 77 Prozent. Dank seiner nahtlosen Integration mit NetSuite ist DocuSign der weltweite Standard und eine Möglichkeit, die wir unseren eigenen Kunden zur Verfügung stellen müssen.“

NetSuite ersetzte seine bestehende eSignature-Lösung durch die DTM-Plattform von DocuSign für eine bessere Verlässlichkeit und Verfügbarkeit auf einer zuverlässigen und sicheren Plattform. Mit dem Wechsel zu DocuSign generiert das Vertriebsteam von NetSuite über 1.500 US-Dollar an gesteigertem Umsatz pro Kaufvertrag, einfach durch den Abschluss von Verträgen zum richtigen Zeitpunkt. DocuSign hilft NetSuite in folgenden Bereichen:

• Sofortrendite liefern – DocuSign bietet die beste Verfügbarkeit, ist also da, wenn es gebraucht wird – beispielsweise am Quartalsende, wenn Minuten über Millionen entscheiden können
  • Compliance und Sicherheit erhöhen – Unerreichte Sicherheit mit einem rechtsverbindlichen Prüfpfad zur Steigerung der Compliance
  • Kundenerfahrung verbessern – Aufgrund der einfachen Handhabung ermöglicht DocuSign den Kunden, Partnern, Anbietern und Mitarbeitern, bequem jederzeit, überall und auf jedem Gerät Verträge zu unterzeichnen

„NetSuite ist ein großartiger Partner und eine tolle Lösung für DocuSign, die es uns ermöglicht, uns in dieser Umgebung von übermäßigem Wachstum zu messen“, so Keith Krach, Vorsitzender und CEO von DocuSign. „Unsere engere Beziehung mit NetSuite vereint die beiden besten führenden Cloud-Anbieter der Branche mit sich gegenseitig optimal ergänzenden Lösungen, damit Unternehmen ihren digitalen Wandel erreichen können.“

Die DTM-Plattform von DocuSign wird zur schnelleren Abwicklung von Transaktionen und zur Beschleunigung bei der Generierung von Ergebnissen in fast jeder Branche verwendet – darunter in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Technologie, Gesundheitswesen, Verwaltung, Fertigung, Kommunikation, Immobilien, Einzelhandel und Konsumgüter bis hin zu höheren Bildungseinrichtungen, gemeinnützigen Organisationen und anderen Stellen – ebenso wie in jeder Unternehmensabteilung, wie beispielsweise in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Einkauf, Personal, Recht, Betrieb und Kundendienst.

Vertriebsteams, die gern mehr über die Digital Transaction Management SuiteApp von DocuSign wissen möchten, können www.suiteapp.com oder http://www.docusign.com/partner/netsuite besuchen.

Über DocuSign Inc.

DocuSign® gilt als The Global Standard for Digital Transaction Management™. Weltweit vertretene Firmen, Unternehmensabteilungen, Gewerbetreibende und Verbraucher verwenden DocuSign jetzt standardmäßig, und täglich treten mehr als 40.000 neue Nutzer dem Global Network von DocuSign bei. Heute umfasst das Netzwerk mehrere Millionen Nutzer in 188 Ländern. Die DTM-Plattform von DocuSign wird zur schnelleren Abwicklung von Transaktionen und zur Beschleunigung bei der Generierung von Ergebnissen in fast jeder Branche verwendet – darunter in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Technologie, Gesundheitswesen, Fertigung, Kommunikation, Immobilien, Einzelhandel und Konsumgüter bis hin zu höheren Bildungseinrichtungen und anderen Stellen – ebenso wie in jeder Unternehmensabteilung, wie beispielsweise in den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Betrieb, Einkauf, Personal, Recht und Kundendienst. Weitere Informationen finden Sie unter www.docusign.com oder unter der Nummer +1-877-720-2040. Besuchen Sie den Blog von DocuSign unter www.docusign.com/blog und folgen Sie DocuSign auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Über NetSuite

NetSuite Inc. ist der führende Anbieter der Branche für cloud-basierte Finanzplanung bzw. Enterprise Resource Planning (ERP) und Omni-Channel Commerce-Software-Suites. Zusätzlich zu Finanz- bzw. ERP-Software-Suites hat NetSuite ein breites Spektrum an Anwendungen im Angebot, wie Buchhaltung, Customer Relationship Management (CRM), Professional Services Automation (PSA) und E-Commerce, die es Unternehmen ermöglichen, den Großteil ihres zentralen Geschäftsbetriebs in dieser einzelnen integrierten Suite zu verwalten. Die NetSuite-Software ermöglicht Unternehmen, ihren Betrieb zu automatisieren, Prozesse zu optimieren und zu jeder Zeit, überall Geschäftsinformationen in Echtzeit zu erhalten.

Weitere Informationen zu Built für NetSuite SuiteApps finden sie auf www.netsuite.com/BuiltforNetSuite. Weitere Informationen über die integrierte Lösung finden Sie auf www.suiteapp.com.

TallGrass PR für DocuSign NA PR
Jennifer Fleming, +1-605-275-4075
jennifer.fleming@tallgrasspr.com
Chameleon PR für DocuSign EMEA PR
Julie Walsh MPRCA, +44 (0) 20 7680 5500
julie.walsh@chameleonpr.com

Source(s) : DocuSign Inc.