DocuSign und Xerox bieten Unternehmen Lösung beim Digital Transaction Management zur Erfüllung steigender Kundenansprüche

05/03/2014 - 18:24 von Business Wire

Kunden fordern zunehmend schnelle und sichere Verfahren, um Dokumente digital zu verarbeiten, um das Zeichnen von gedruckten Vereinbarungen und Verträgen wie Bankunterlagen einzusparen. Als Antwort auf diesen Bedarf bieten DocuSign und Xerox (NYSE:XRX) eine gemeinsame Lösung mittels einer Digital Transaction Management (DTM)-Plattform für Unternehmen, die eine Back-End-Dokumentenverarbeitung mit elektronischer Unterschrift benötigen.

Die neue Zusammenarbeit wird die Lösung für die elektronische Unterschrift von DocuSign mit dem Transaction Content Manager von Xerox (XTCM) kombinieren und ermöglicht Unternehmen so, ihren Kunden von Anfang bis Ende einen digitalen Prozess anzubieten. Das Angebot ist ab sofort für alle Kunden der beiden Unternehmen verfügbar.

„Wir schätzen, dass am Ende dieses Jahrzehnts jedes erfolgreiche Unternehmen komplett digital sein wird“, sagte Keith Krach, Chairman und CEO von DocuSign. „Aus diesem Grund werden Unternehmen zunehmend sichere Lösungen für digitale Transaktionen fordern. Unsere Digital Transaction Management-Plattform ist eine perfekte Lösung dafür.“

Die Digital Transaction Management-Plattform von DocuSign bietet:

• Schnellere, kosteneffizientere Transaktionen: DocuSign eliminiert die Zeit und die Kosten für den Druck, das Faxen, das Scannen und Versenden von Dokumenten, sowie die manuelle Dateneingabe und die daraus resultierenden Fehler bei analogen Verfahren.
  • Verbesserte Compliance mit geringerem Risiko: DocuSign bietet einen kompletten, rechtsverbindlichen Nachweis, der Organisationen jeder Größe, Branche und Region hilft sicherzustellen, dass Prozesse eingehalten werden, damit die Compliance verbessert und das Risiko minimiert wird.
  • Zufriedenere und treue Kunden: Kunden schätzen den Komfort von DocuSign, Geschäfte jederzeit, überall und auf allen Geräten abschließen zu können.

„Unsere Kunden können mit der Integration der neuen Lösung von DocuSign in unsere Plattform eine echte durchgängige Automatisierung von geschäftskritischen Abläufen erreichen“, sagte Mark Johnston, Chief Innovation Officer, Financial Services, Xerox. „Unsere Kunden – oder deren Kunden – müssen sich bei einem Ausfall keine Sorgen mehr über die Einholung von Daten oder Unterschriften machen. Wir planen diese erweiterte Plattform in der nahen Zukunft auch für unsere mobilen Angebote anzubieten, sodass schnelle und sichere Transaktionen auch einfach von unterwegs möglich sind.“

Dokumenten- und bildzentrische Geschäftsabläufe werden von der erweiterten Plattform unterstützt. Außerdem besteht die Option, auch andere datengesteuerte Systeme wie Customer Relationship Management oder Enterprise Resource Planning zu integrieren.

Organisationen jeder Größe, über alle Branchen und Länder hinweg vertrauen DocuSign, weil die Plattform des Unternehmens branchenweit die sicherste und zuverlässlichste Lösung ist. DocuSign stellt mit jedem DocuSigned Dokument ein rechtsverbindliches Protokoll bereit, um Benutzern das Vertrauen in jede Transaktion zu geben. Unternehmen, die DocuSign verwenden, profitieren vom globalen Information Security Management System (ISMS) von DocuSign, das auf die höchsten internationalen Sicherheitsstandards, einschließlich ISO/IEC 27001, geprüft und zertifiziert ist.

Über DocuSign Inc.

DocuSign® gilt als The Global Standard for Digital Transaction Management™. Global vertretene Firmen, Unternehmensabteilungen, Gewerbetreibende und Verbraucher verwenden DocuSign jetzt standardmäßig und täglich treten 40.000 neue Nutzer dem Global Network von DocuSign bei. Heute umfasst das Netzwerk mehrere Millionen Nutzer in 188 Ländern. Die DTM-Plattform von DocuSign unterstützt rechtlich einwandfreie elektronische, digitale und maßgeschneiderte Signaturvorgänge rund um den Globus und ist in 43 Sprachen verfügbar. Unternehmen und Privatpersonen nutzen DocuSign für die schnellere Abwicklung von Transaktionen bis hin zur Beschleunigung bei der Generierung von Ergebnissen, zur Senkung von Kosten, zur Erhöhung der Sicherheit und zur besseren Einhaltung von Auflagen, ebenso wie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit in fast jeder Branche, darunter in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Technologie, Gesundheitswesen, Fertigung, Kommunikation, Immobilien, Einzelhandel und Konsumgüter bis hin zu höheren Bildungseinrichtungen, gemeinnützigen Organisationen und anderen Stellen – ebenso wie in jeder Unternehmensabteilung, wie beispielsweise in den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Betrieb, Einkauf, Personal, Recht und Kundendienst. Weitere Informationen finden Sie auf www.docusign.com oder telefonisch unter +1-877-720-2040. Besuchen Sie den Blog von DocuSign auf www.docusign.com/blog und folgen Sie DocuSign auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Über Xerox

Seit der Erfindung der Xerographie vor 75 Jahren helfen die Mitarbeiter von Xerox (NYSE: XRX) Unternehmen dabei, Arbeitsprozesse zu vereinfachen. Heute sind wir weltweit führend im Business Process Management und der Dokumentverwaltung und unterstützen Menschen dabei, effizienter zu arbeiten, sodass sie sich auf ihre wirklichen Aufgaben konzentrieren können. Mit Sitz in Norwalk, Connecticut (USA) beschäftigt das Unternehmen mehr als 140.000 Mitarbeiter und versorgt Kunden in 160 Ländern mit Unternehmensdienstleistungen, Druckmaschinen und Software für Unternehmen als auch staatliche Institutionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.xerox.com.

TallGrass PR
Jennifer Fleming, +1 605-275-4075
jennifer.fleming@tallgrasspr.com
DocuSign, Inc.
Gregor Perotto, +1 206-576-8081
media@docusign.com

Source(s) : DocuSign Inc.