Dokument-Inhalt in neues Dokument kopieren mit VBA

24/08/2014 - 12:54 von Herr Mann | Report spam
Hallo, ich habe vor einigen Wochen schon zu diesem Thema gefragt und prima Antworten bekommen.
Ich habe ein FormularDoc, in das ich die Werte des nàchsten Datensatzes aus der Datenbank einfülle, dann kopiere ich den gesamten Dokument-Inhalt ans Ende eines neues Dokuments:

AusdrucksDoc.Range(AusdrucksDoc.Range.End_ - 1, AusdrucksDoc.Range.End_).FormattedText = FormularDoc.Range.FormattedText

Beim Öffnen des neuen Dokuments stelle ich die Seitenrànder entsprechend dem FormularDoc ein:

AusdrucksDoc.PageSetup.PageWidth = FormularDoc.PageSetup.PageWidth
AusdrucksDoc.PageSetup.PageHeight = FormularDoc.PageSetup.PageHeight
AusdrucksDoc.PageSetup.Orientation = FormularDoc.PageSetup.Orientation
AusdrucksDoc.PageSetup.TopMargin = FormularDoc.PageSetup.TopMargin
AusdrucksDoc.PageSetup.LeftMargin = FormularDoc.PageSetup.LeftMargin
AusdrucksDoc.PageSetup.RightMargin = FormularDoc.PageSetup.RightMargin
AusdrucksDoc.PageSetup.BottomMargin = FormularDoc.PageSetup.BottomMargin


Ein Problem ist mir jedoch erst jetzt aufgefallen:
Die Schrift-Größe wird nicht richtig übertragen.
Schrift-Größe 14 pt. wird korrekt übertragen,
Schrift-Größe 10 pt. wird mit 12 pt. wiedergegeben.

Muss ich die Übertragung der Schrift-Größe im Code noch extra angeben?

Gruß, Christian Hahn.
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernhard Sander
25/08/2014 - 12:54 | Warnen spam
Hallo Christian

Ich habe ein FormularDoc, in das ich die Werte des nàchsten Datensatzes aus der Datenbank einfülle, dann kopiere ich den gesamten Dokument-Inhalt ans Ende eines neues Dokuments:

AusdrucksDoc.Range(AusdrucksDoc.Range.End_ - 1, AusdrucksDoc.Range.End_).FormattedText = FormularDoc.Range.FormattedText

...

Ein Problem ist mir jedoch erst jetzt aufgefallen:
Die Schrift-Größe wird nicht richtig übertragen.
Schrift-Größe 14 pt. wird korrekt übertragen,
Schrift-Größe 10 pt. wird mit 12 pt. wiedergegeben.



Hast Du in den beiden Dokumenten gleichbenannte Formatvorlagen mit unterschiedlichen Schriftgrad-Einstellungen drin?

Gruß
Bernhard Sander

Ähnliche fragen