Dongyang Miracle – seit mehr als 60 Jahren an der Spitze der Branche für technische Textilien in Südkorea – hat erfolgreich die Superfaser „UHMWPE Yarn-MirAcle” entwickelt

18/01/2016 - 16:45 von Business Wire

„Ultra High Molecular Weight Polyethylene Yarn” („Polyethylengarn mit ultrahohem Molekülgewicht”) – eines der stärksten Garne unter den Kunstfasern Der Fertigungsprozess wurde mit der firmeneigenen Technologie von Dongyang konzipiert.

Dongyang MirAcle, der Marktführer in der Branche für technische Textilien in Südkorea, hat erfolgreich die Superfaser „UHMWPE Yarn”, eine der stärksten synthetischen Fasern, entwickelt.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160118005595/de/

Insbesondere hat das Unternehmen im Jahr 2007 ein Forschungszentrum gegründet, in dem Fasern mit hoher Festigkeit, neue Materialfasern und Automatisierungsanlagen entwickelt werden.

Ein offizieller Vertreter von Dongyang MirAcle erläuterte: „MirAcle wurde mittels Gelspinnen produziert. Seine spezifische Stärke ist 15-mal höher als die von Stahldraht, und es weist eine ausgezeichnete UV- und Chemikalienbeständigkeit auf.” Weiter sagte er: „Da es außerdem eine ausgezeichnete Abriebbeständigkeit hat und unter äußerst harten Bedingungen eingesetzt werden kann, vergrößert sich der potentielle Anwendungsbereich.”

Dongyang ist das einzige Unternehmen weltweit, das HDPE-Garne aller Zugfestigkeiten liefern kann, da hier nicht nur das gelgesponnene UHMWPE-Garn MirAcle, sondern auch das Schmelzspinngarn HDPE entwickelt wurden.

Das UHMWPE-Garn und das Schmelzspinngarn HDPE wurden aufgrund der Beschränkungen der inländischen Technologien immer importiert. Außerdem war die Entwicklung neuer Anwendungsmöglichkeiten mit HDPE-Garnen hoher Festigkeit zu langsam, da das Importvolumen sehr begrenzt war. MirAcle kann jedoch im Vergleich zu anderen Unternehmen ausgezeichnete Qualität anbieten und hat sich darauf spezialisiert, individuell abgestimmte Produkte mit hervorragenden Eigenschaften bei Festigkeit, Kriechverhalten, Beschichtungshaftung und kundenspezifischen Spezifikationen zu liefern.

Dieses Produkt kann für Militärausrüstung wie kugelsichere Jacken und Helme, Freizeit- und Sportartikel eingesetzt werden sowie für Hochleistungsseile und -fischnetze, Sicherheitshandschuhe in der Industrie, Schutzausrüstungen, Rahmen von Mountainbikes, Kletterseile, Paragliding, faserverstärkten Beton, Hochleistungs-Motorradhelme, Baseballstadiumnetze, Zahnseide, Gastroskopleitungen, Industriestoffe, Vliesstoffe, Stapelfasern, medizinische Fäden und so weiter verwendet werden.

Ein offizieller Vertreter von Dongyang MirAcle sagte: „Obwohl wir in Südkorea der Marktführer sind, haben wir auf dem internationalen Markt noch einen weiten Weg vor uns.” Weiter sagte er: „Über das ausgezeichnete Qualitätskontrollsystem und die Innovationen im Management, die wir uns bereits erarbeitet haben, werden wir beispiellose Konkurrenzfähigkeit erlangen.” Und weiter: „Wir entwickeln ständig Garnprodukte unterschiedlicher Stärke und hervorragender Qualität und arbeiten mit den Kunden an der Erschließung neuer Anwendungsgebiete zusammen.”

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Dongyang MirAcle
Jaehyug Cha, +82-55-541-5100
Ph.D.
jaehyug.cha@miraclefiber.co.kr


Source(s) : Dongyang MirAcle

Schreiben Sie einen Kommentar