Doppelte Mails in den öffentlichen Ordnern

09/07/2009 - 17:19 von Christoph Wulfert | Report spam
System ist:

Windows 2003
Exchange 2003
Clienten haben Outlook 2007


Problem ist, dass alle Mails die von intern an die info@firma.de geschickt werden, doppelt
dort ankommen. Die Message-ID ist allerdings unterschiedlich. Die Mails kommen in einem
Öffentlichen Ordner an, auf den alle Zugriff haben. Von extern gesendete Mails erscheinen
normal, wie gewünscht, nur einmal.

Hab schon geschaut, ob irgendwo Accounts doppelt angelegt sind, aber ich seh auf den
ersten Blick nichts.

Wo kann ich noch schauen, woran es liegen könnte?
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter
09/07/2009 - 18:16 | Warnen spam
Hi,

Problem ist, dass alle Mails die von intern an die geschickt
werden, doppelt
dort ankommen. Die Message-ID ist allerdings unterschiedlich. Die Mails
kommen in einem
Öffentlichen Ordner an, auf den alle Zugriff haben. Von extern gesendete
Mails erscheinen
normal, wie gewünscht, nur einmal.

Hab schon geschaut, ob irgendwo Accounts doppelt angelegt sind, aber ich
seh auf den
ersten Blick nichts.

Wo kann ich noch schauen, woran es liegen könnte?



irgendwelche Regeln die Mails über Umwege doppelt dort ablegen? Was sagt
denn das Nachrichtentracking?

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen