Doppelte Weiterleitung funktioniert nicht

14/11/2008 - 02:57 von Giacomo | Report spam
giacomo.homer@gmx.de

Hallo,

auf unserem Exchange 2003 (auf SBS 2003, der Mailserver sendet und empfàngt
über SMTP/DNS mit fester IP) funktioniert der Mail-Versand und -Empfang
einwandfrei. Auch die interne Weiterleitung von externen Mails funktioniert
grundsàtzlich. Nur in einer Situation klappt das nicht:

Kollege A hat auch bei einem Kunden auf dessen Server ein Mail-Postfach. Für
dieses Postfach wurde eine Weiterleitung konfiguriert auf seinen
Firmen-Server. Mails, die an sein Kunden Postfach gehen (Kollege_A@kunde.de)
kommen dort auch an und werden ebenfalls einwandfrei an seinen Firmen-Server
(Kollege_A@firma.de) weitergeleitet. Diese Mails jedoch werden dann nicht
mehr intern an Kollegen B (Kollege_B@firma.de) weitergeleitet. Wie gesagt,
Mails, die direkt an Kollege_A@firma.de gehen, werden korrekt an Kollege B
weitergeleitet.

Die Protokolle auf dem Server sind alle sauber, es gibt nirgendwo einen
Fehlerbericht. Beim Googeln habe ich leider keinen derart gelagerten Fall
gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch eine Hilfestellung geben, woran
das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus,
Giacomo
 

Lesen sie die antworten

#1 Jochen Ruhland
14/11/2008 - 07:57 | Warnen spam
Hi,

Giacomo schrieb:
Diese Mails jedoch werden dann nicht mehr intern an
Kollegen B () weitergeleitet.



was meint denn das Message-Tracking zu so einer Mail? Wo geht die hin?

Jochen

Ähnliche fragen