DropDowns schützen und doch veränderbar halten?

09/04/2008 - 14:28 von Rod Orpheus | Report spam
Hiho,
ich hab da so ein Problemchen, dem ich nicht Herr werde. Vielleicht geht es garnicht, aber vielleicht gibts auch ne Lösung:

Ich habe mehrere DropDown-Felder untereinander mit Format Datum. Diese Felder beziehen sich alle auf ein übergeordnetes Datumsfeld mit z.B. =$A$1
Wenn ich das übergeordnete Feld also veràndere, ziehen alle anderen mit und übernehmen den gleichen Wert.
Klappt ja auch 1A.
aber wenn ich jetzt eins von den unteren Felder veràndere, verliert das Feld seinen Bezug und gibt das Datum direkt an und làsst sich danach nicht mehr von dem 'Master-Feld' oben steuern.

Ich möchte aber, dass es weiterhin von oben steuerbar ist und ich es trotzdem mit einem Wert veràndern kann.

Beispiel: Eine Liste mit Lagermengen für verschiedene Produkte. Dazu ein Feld mit theoretischem Abverkauf pro/tag. Ware kommt an einem bestimmten Tag an und belegt N Lagerplàtze. Das
verànderbare Datum berechnet die Lagermenge an einem bestimmten Tag. Das Master-Feld setzt alle Lagermengen auf einen bestimmten Tag, doch einige sollen nachtràglich auf ein andere Datum
gesetzt werden können, doch im Nachhinein wieder mit dem Master-Feld überschrieben werden dürfen.

Muss man da was schützen oder sperren?

Kackn00b bittet um Hilfe! ^^

Gruss, Rod
 

Lesen sie die antworten

#1 Rod Orpheus
10/04/2008 - 09:48 | Warnen spam
jaaaa, hat denn keiner eine Ahnung, wie ich das lösen kann?
Oder hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? ^^

Rod Orpheus schrieb:
Hiho,
ich hab da so ein Problemchen, dem ich nicht Herr werde. Vielleicht geht
es garnicht, aber vielleicht gibts auch ne Lösung:

Ich habe mehrere DropDown-Felder untereinander mit Format Datum. Diese
Felder beziehen sich alle auf ein übergeordnetes Datumsfeld mit z.B. =$A$1
Wenn ich das übergeordnete Feld also veràndere, ziehen alle anderen mit
und übernehmen den gleichen Wert.
Klappt ja auch 1A.
aber wenn ich jetzt eins von den unteren Felder veràndere, verliert das
Feld seinen Bezug und gibt das Datum direkt an und làsst sich danach
nicht mehr von dem 'Master-Feld' oben steuern.

Ich möchte aber, dass es weiterhin von oben steuerbar ist und ich es
trotzdem mit einem Wert veràndern kann.

Beispiel: Eine Liste mit Lagermengen für verschiedene Produkte. Dazu ein
Feld mit theoretischem Abverkauf pro/tag. Ware kommt an einem bestimmten
Tag an und belegt N Lagerplàtze. Das verànderbare Datum berechnet die
Lagermenge an einem bestimmten Tag. Das Master-Feld setzt alle
Lagermengen auf einen bestimmten Tag, doch einige sollen nachtràglich
auf ein andere Datum gesetzt werden können, doch im Nachhinein wieder
mit dem Master-Feld überschrieben werden dürfen.

Muss man da was schützen oder sperren?

Kackn00b bittet um Hilfe! ^^

Gruss, Rod

Ähnliche fragen