DSL Einwahlproblem Suse 10.3

05/02/2008 - 02:00 von timo | Report spam
Hallo Leute

Heute 10.3 installiert.Komplette Hardware erkannt -Installation verlief problemlos.

Nun will ich ins I-net.Also yast auf und Kinternet installiert.Yast sagt mir um die Abhànigkeiten zu
erfüllen wird auch der "smpppd Dàmon"installiert.O.K
Wenn ich dann Kinternet starte kommt folgende Meldung:

Die Verbindung zum Lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt.
Vermutlich Làüft der smpppd nicht oder sie sind nicht in der Gruppe dailout.
Überprüfen sie auch die Server-Einstellungen im Dialog "verschiedene Einstellungen".

Also wie finde ich heraus ob der smpppd arbeitet ,und wie schalte ich ihn ein wenn nicht?

Welche Server-Einstellungen soll ich überprüfen,ich hab ja noch nicht mal meinen
Internetzugang konfiguriert?

Bei Suse 10.2 hab ich eifach Kinternet installiert, gestartet und der obligate Stecker ist in
der Taskleiste erschienen.Internetzugang konfiguriert und fertig.

Ach ja Hardware ist "Netzwerkkarte - DSL Modem(Alcatel Speed touch 510)."

Gruß an alle
 

Lesen sie die antworten

#1 Ingo Radau
05/02/2008 - 02:23 | Warnen spam
timo wrote:

...sie sind nicht in der Gruppe dailout.



Ingo

Ähnliche fragen