DSL-Murks durch den Installateur: Bei Anruf Netz weg

04/01/2009 - 21:56 von Martin Klar | Report spam
Hallo,

weiß hier jemand, was (außer einem Providerwechsel) in folgendem
Fall zu tun ist:

"Kunde" wohnt in einem Gebiet, in dem der Ex-Monopolist nach eigenen
Angaben maximal 3,2Mbit anbietet. Funktioniert eigentlich ganz hübsch
wie versprochen.

Nur leider mit dem Schönheitsfehler, dass gleichzeitig Surfen und
telefonieren nicht funktioniert. Im Router-log sieht man ein lustiges
nàchster-Knoten Roulette wàhrend der Telefonate.

Welche Optimierungen könnten noch helfen? Welche Meßwerte (Pegel?)
könnten Argumentationshilfe bieten?

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschlàge.

Gruß,
Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Gerdes
04/01/2009 - 23:00 | Warnen spam
Martin Klar schrieb:

Weiß hier jemand, was (außer einem Providerwechsel) in folgendem
Fall zu tun ist:



[DSL funktioniert, aber ...]
... leider mit dem Schönheitsfehler, dass gleichzeitig Surfen und
telefonieren nicht funktioniert.

Vielen Dank für ernstgemeinte Ratschlàge.



Hast Du die Verkabelung schon überprüft (und die Telefone vor dem
Splitter weggenommen)? Nein? Dann mach das bitte zuerst.

Verkabelung prüfen hilft mehr als Betreff àndern.

Ähnliche fragen