DSL-Verbindung erst 1 min nach XP-Start

14/02/2009 - 17:39 von Michael Ernst | Report spam
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner (XP Pro, SP3) starte und
auf Start<Verbinden mit<T-DSL klicke, eagiert der Rechner erst nach 1 Minute.
Zuerst dachte ich, es liege an Kaspersky Anti Virus 2009 (neueste Version; es
dauert ebenfalls 1 Minute, bis das Kaspersky Icon unten rechts erscheint;
danach klappt die Einwahl). Doch auch wenn ich Kaspersky deaktiviere, kann
ich erst nach 1 Minute ins Internet.

Was mache ich falsch? Mein T-Online DSL erscheint in den Netzverbindungen
unter "Breitband" (PPPoE). Ich verwende meinen Rechner als Stand-Alone. Unter
LAN erscheinen 2 Verbindungen
1. LAN Verbindung (herstellen über Intel(R) 82562V-2 10/100 Network C),
enthàlt gelbes warndreieck, eingeschrànkte oder keine Konnektivitàt)
2. 1394-Verbindung (weil FireWire habe)

Über eine Lösung freue ich mich.

Beste Grüße
Michael Ernst
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
14/02/2009 - 17:45 | Warnen spam
Michael Ernst wrote:
Wenn ich meinen Rechner (XP Pro, SP3)
starte und auf Start<Verbinden mit<T-DSL klicke, eagiert der Rechner
erst nach 1 Minute.



Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: "*Alle deaktivieren*"
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusàtzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Registerkarte Allgemein --> Normaler
Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/843474/de
http://onecare.live.com/site/de-DE/...owsafe.htm
http://support.microsoft.com/kb/310560/de

Schau das der Dienst "Taskplaner" gestartet ist. (Starttyp: Automatisch)
Start/Ausführen:

%systemroot%\system32undll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

warte nach Eingabe des Befehls einige Minuten, bevor Du weitere
Aktionen durchführst.

http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

LAN Verbindung (herstellen über Intel(R) 82562V-2 10/100 Network C),
enthàlt gelbes warndreieck, eingeschrànkte oder keine Konnektivitàt)



http://support.microsoft.com/kb/892896/de

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen