Durchbruch bei LED-Lichttechnologie von Soraa fördert weltweites Wachstum

02/10/2015 - 04:00 von Business Wire

Durchbruch bei LED-Lichttechnologie von Soraa fördert weltweites WachstumGeorge Stringer zum Senior Vice President, Global Sales and Marketing, befördert.

Soraa hat George Stringer zum Senior Vice President of Global Sales and Marketing berufen und damit auf den Anstieg der weltweiten Nachfrage nach dem vollständig sichtbaren Spektrum der GaN-on-GaN™-LED-Lampen und Optical Light Engines des Unternehmens reagiert. Stringer hatte zuletzt die Position des Vice President of North America Sales and Marketing bei dem Unternehmens inne und wird direkt an Jeffery Parker, CEO von Soraa, berichten. Stringer wird die weltweite Vertriebsorganisation des Unternehmens mit Niederlassungen in den USA, London und Tokio leiten.

„Mit der branchenführenden LED-Technologie GaN on GaN™ von Soraa erweitern wir kontinuierlich die Grenzen dessen, was im Beleuchtungsbereich möglich ist. Heute gelten unsere LED-Lampen gemeinhin als das Beste der Welt in Bezug auf Strahl, Helligkeit und Farbwiedergabe. Aufgrund dieser hervorragenden Marktresonanz benötigen wir ausgezeichnete Talente, die unsere globalen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten strategisch ausrichten und überwachen“, sagte Jeffrey Parker, CEO von Soraa. „George ist eine hoch anerkannte Führungspersönlichkeit in der Beleuchtungsbranche und verfügt über umfassende Erfahrungen beim Aufbau von hervorragenden Vertriebstalenten und der Erneuerung von Vertriebsprozessen. Ich freue mich, seine Beförderung zum Senior Vice President of Global Sales and Marketing bekannt geben zu können.“

Stringer kam im Jahr 2013 zu Soraa und leitete erfolgreich den Vertriebsausbau des Unternehmens in Nordamerika. Seine technischen Fachkenntnisse im Beleuchtungsbereich und sein starker Fokus auf der Durchführung erfolgreicher Projekte haben dazu beigetragen, dass Soraa den Absatz, insbesondere in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe und Galerien bzw. Museen, steigern konnte. Stringer wird in seiner neuen Funktion eng mit führenden Lichtdesignern, Architekten und Besitzern und Betreibern von Gebäuden bei weltweiten Projekten zusammenarbeiten.

Vor seinem Wechsel zu Soraa war Stringer 16 Jahre lang bei Acuity Brands Lighting in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und Vertriebsmanagement tätig. Zuletzt hatte er bei Acuity die Position des Vice President und General Manager for Corporate Accounts, Renovation, and Government inne, in der er die National-Account-Organisation revitalisierte, indem er eine neue strategische Vision einführte und sie in einen leistungsfähigen Vertriebskanal verwandelte. Stringer verfügt über erhebliche Fachkenntnisse in allen Vertriebskanälen: Distribution, Benennung von Vermittlern, Firmenkunden und Verbraucher.

„Soraa verfügt über die seltene Fähigkeit, kontinuierlich Qualität und branchenführende Produkte zu erneuern und zu produzieren und gleichzeitig flexibel auf die Marktnachfrage zu reagieren, unabhängig davon, wo diese Nachfrage entsteht“, sagte Stringer. „Ich freue mich über meine neue Funktion und die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und den Vertriebs- und Marketingteams in London und Tokio.“

Über Soraa

Mit seinen bahnbrechenden Lampen, in denen auf reinen Galliumnitrid-Substraten (GaN on GaN™) basierende LEDs zum Einsatz kommen, hat Soraa gewöhnliche Beleuchtungen außergewöhnlich brillant und effizient gemacht. Die LED-Vollspektrumlampen mit der GaN on GaN™-Technologie von Soraa bieten im Vergleich zu Lampen mit LEDs, die aus nicht-nativen Substraten hergestellt werden, eine erstklassige Farbwiedergabe und überlegene Strahleigenschaften. Soraa wurde im Jahr 2008 gegründet und ist in Fremont, Kalifornien, ansässig, wo es die GaN on GaN™-LEDs in seiner hochmodernen Betriebsstätte herstellt. Das Unternehmen hat zudem Vertriebsniederlassungen in London und Tokio. Weitere Informationen finden Sie unter www.soraa.com und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Soraa - Medien:
Makovsky
Andy Beck, 001-202-587-5634
abeck@makovsky.com


Source(s) : Soraa

Schreiben Sie einen Kommentar