E-Mail-Versand und Abholung nicht mehr möglich

27/03/2014 - 19:08 von Robert Daut | Report spam
Hallo,

es dreht sich um PM 4.70, Einzelplatzinstallation.

Seit einem Neustart von Pegasus fehlt in der Symbolleiste die Schaltflàche Senden und Empfangen. Außerdem ist der Menüpunkt Extras - Internet-Einstellungen ausgegraut.

Wenn ich eine Nachricht an mich selbst senden möchte, und meine E-Mail-Adresse im An-Feld eintrage, kommt nach dem Senden der Hinweis:

Die Adresse kann sowohl eine SMTP als auch eine MHS-Adresse sein. Bitte verwenden Sie die Angabe IN: oder MHS:, um die Adresse eindeutig einem dieser Systeme zuzuordnen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich suchen soll. Weiß jemand, wo ich hier ansetzen kann?

Gruß
Robert
 

Lesen sie die antworten

#1 Stephen Hust
27/03/2014 - 19:32 | Warnen spam
On 3/27/2014 12:08 PM, Robert Daut wrote:

es dreht sich um PM 4.70, Einzelplatzinstallation.

Seit einem Neustart von Pegasus fehlt in der Symbolleiste die
Schaltflàche Senden und Empfangen. Außerdem ist der Menüpunkt Extras
- Internet-Einstellungen ausgegraut.

Wenn ich eine Nachricht an mich selbst senden möchte, und meine
E-Mail-Adresse im An-Feld eintrage, kommt nach dem Senden der
Hinweis:

Die Adresse kann sowohl eine SMTP als auch eine MHS-Adresse
sein. Bitte verwenden Sie die Angabe IN: oder MHS:, um die Adresse
eindeutig einem dieser Systeme zuzuordnen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich suchen soll. Weiß jemand,
wo ich hier ansetzen kann?



Unter Extras - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Erweiterte
Einstellungen steht (hier die englische Version):

Load Windows Internet Services (WSOCK32.DLL)

[ ] Always [x] On demand only [ ] Never

Steve

My e-mail address works as is.

Ähnliche fragen