e-Mails an meine Provider-e-Mail-Adresse empfangen geht nicht

12/05/2008 - 20:14 von Gerhard Eichberger | Report spam
Gerhard Eichberger


Seit 1999 habe ich meinen Internetzugang beim CCC und die Adresse
helmi@ccc.at - die verwende ich allerdings fast nie, ich wickle meine
ganzen e-Mails über Gerhard.Eichberger@blackbox.net ab.

Seit 19. 12. 2006 funktioniert der e-Mail-Empfang meiner ccc-Adresse
nicht mehr, das Absenden hingegen geht. Ich verwende Outlook Express
6.00.2900.2180 unter Windows XP.

Wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke, geht das Kàstchen auf, wo User-
ID und Passwort verlangt werden. (Stehen eh schon als Vorgabe da.)
Wenn ich auf OK klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das
Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'mail.ccc.at', Server:
'pop3.ccc.at', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Password supplied
for "helmi" is incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Jetzt hàtte ich gerne gewußt, wieso mein Paßwort zurückgewiesen wird.
Es muß doch identisch mit dem für den Internet-Zugang sein. (Der
Internet-Zugang funktioniert ja.) Ich habe auch schon probiert, die
Daten neu einzutippen. Gleicher Mißerfolg.

In den Optionen habe ich unter "Verbindung" Folgendes eingestellt:

Outlook Express verwendet die gleichen Verbindungseinstellungen wie
der Internet Explorer.

Müßte doch passen. Wieso funktioniert es nicht?

Interessanterweise funktioniert es jedoch, e-Mails mit Outlook Express
von helmi@ccc.at zu versenden, auch Newsbeitràge verfassen geht. Nur
empfangen von e-Mails und News geht nicht. Wieso?

(Aus genanntem Grund poste ich nur mehr mit Google Groups.)


Gerhard
 

Lesen sie die antworten

#1 jutta
13/05/2008 - 10:56 | Warnen spam
Gerhard Eichberger wrote:
Gerhard Eichberger

Wenn ich auf OK klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das
Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'mail.ccc.at', Server:
'pop3.ccc.at', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Password supplied
for "helmi" is incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Jetzt hàtte ich gerne gewußt, wieso mein Paßwort zurückgewiesen wird.
Es muß doch identisch mit dem für den Internet-Zugang sein.



ich kenne outlook nicht so genau, aber gehoert bei "konto" eine
fantasiebezeichnung rein, die nur dir zur unterscheidung dient oder
sollte dort dein benutzername stehen?

ob deine mail-zugangsdaten (noch) richtig sind, kannst du beim webmail
pruefen:
https://mailenable.ccc.at/mewebmail...login.aspx

wenn ein provider mehr als nur eine domain zu verwalten hat, werden die
mail-user oft von username auf oder
username#provider.tld oder so aehnlich geaendert. das koenntest du noch
probieren. wenn es nicht hilft:

"Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter bzw. 01
50164-0 zur Verfügung."
http://www.ccc.at/cc-communications...-speed.asp

hth,
jutta

(Der
Internet-Zugang funktioniert ja.) Ich habe auch schon probiert, die
Daten neu einzutippen. Gleicher Mißerfolg.




In den Optionen habe ich unter "Verbindung" Folgendes eingestellt:

Outlook Express verwendet die gleichen Verbindungseinstellungen wie
der Internet Explorer.

Müßte doch passen. Wieso funktioniert es nicht?

Interessanterweise funktioniert es jedoch, e-Mails mit Outlook Express
von zu versenden, auch Newsbeitràge verfassen geht. Nur
empfangen von e-Mails und News geht nicht. Wieso?

(Aus genanntem Grund poste ich nur mehr mit Google Groups.)


Gerhard

Ähnliche fragen