E-Mailschleife nach Internetzugangswechsel

18/12/2007 - 08:14 von Volker Busch | Report spam
Hallo Newsgroup,
ich komm einfach nicht drauf.

Bei einem Kunden mit SBS2003-Server hab ich den Internetzugangsprovder auf
t-online Business (mit fixer IP und Reverse DNS) wechseln sollen. Leider
musste dafür auch der externe Name (Früher zentrale.xxx.de jetzt
Zugang.xxx.de) gewechselt werden. Früher gabs die Probleme nicht.
Nun kommt es immer wieder (Nicht immer, 2x am Tag..) zu dem Fehler:
############
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.
Betreff: AW: Further to contact yesterday - Brian Mclean
Gesendet am: 17.12.2007 10:32
Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:
dlatorre@catralexport.com am 17.12.2007 10:32
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich
die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet,
oder sie wird zwischen zwei Empfàngern unablàssig weitergeleitet. Wenden Sie
sich an den Administrator.
###########

Der Server Empfàngt und Versendet direkt per SMTP!

Weis jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!

Volker
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc Jochems
20/12/2007 - 15:46 | Warnen spam
Hallo Volker Busch,

Der Server Empfàngt und Versendet direkt per SMTP!

Weis jemand Rat?



Was sagt der ExBPA dazu?


Grüße

Marc Jochems

Ähnliche fragen