eBay kündigt Versteigerung eines Original-Superman-Comics an: Action Comics #1

23/07/2014 - 21:16 von Business Wire

eBay kündigt Versteigerung eines Original-Superman-Comics an: Action Comics #1Das besterhaltene bekannte Exemplar des Comics, der den Grundstein für ein milliardenschweres weltweites Franchise gelegt hat, wird ab dem 14. August auf eBay versteigert.

Heute hat eBay angekündigt, dass das Comic-Heft von 1938, in dem Superman der Welt vorgestellt wurde (Action Comics #1), nächsten Monat versteigert wird. Action Comics #1 wird weithin als „Heiliger Gral” der Comic-Hefte angesehen: es wird davon ausgegangen, dass es davon nur noch 50 unrestaurierte Originalexemplare gibt. Darren Adams, ein prominenter Händler für Sammlerstücke, wird das besterhaltene bekannte Exemplar dieses Comics vom 14. bis zum 24. August auf eBay versteigern.

Der auf eBay angebotene Comic wurde von der Certified Guaranty Company (CGC) mit 9,0 bewertet: Dies ist die beste Note, die die führende unabhängige Bewertungsagentur je für eine Action Comics #1-Ausgabe vergeben hat. Nur ein anderes Action Comics #1-Heft hat ebenfalls die heiß begehrte 9,0-Bewertung von CGC erhalten: Es wurde 2011 für eine Rekordsumme von 2.161.000 US-Dollar verkauft. Dieses Heft hatte allerdings cremefarbene bis grauweiße Seiten, während der auf eBay angebotene Comic weiße Seiten hat und sich in tadellosem Zustand befindet.

„eBay bringt die Käufer mit den Dingen in Verbindung, die sie mögen – und bietet einzigartige Waren wie Action Comics #1-Hefte, die man nirgendwo sonst auf der Welt findet”, sagte Gene Cook, General Manager of Emerging Verticals bei eBay Marketplaces. „Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um das wertvollste Comic-Heft zu erwerben, das es überhaupt gibt, und wir freuen uns darauf, mit der weltweiten eBay-Gemeinschaft von 149 Millionen Käufern ein Stück Popkulturgeschichte zu teilen.”

Die Auktion für das Action Comics #1-Heft beginnt am 14. August und dauert zehn Tage lang. Angesichts seiner Bedeutung in der Unterhaltungsbranche als Ausgangspunkt des Superman-Superhelden-Franchise dürfte das Heft sowohl die Aufmerksamkeit von begeisterten Comicsammlern als auch von Gelegenheitsfans erregen.

Paul Litch, Primary Grader bei CGC: „Die Qualität und der Erhaltungsgrad dieses Action #1-Exemplars sind erstaunlich. Das Heft sieht so aus und fühlt sich so an, als käme es gerade frisch vom Zeitungskiosk. Es liegt geschmeidig in der Hand, die Farben sind intensiv und satt, und die Qualität der weißen Seiten ist für einen 76 Jahre alten Comic wirklich verblüffend.”

Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Christopher & Dana Reeve Foundation. Weitere Informationen zum Comic und zur Auktion finden Sie auf www.eBay.com/action-comics. Eine kostenlose Digitalansicht der Innenseiten des Comichefts finden Sie auch auf www.CGCcomics.com/1134755001.

Über eBay Marketplaces

eBay (Nasdaq: EBAY) ist einer der größten Online-Marktplätze der Welt, der Menschen praktisch jederzeit und überall mit den Dingen in Verbindung bringt, die sie brauchen und mögen. eBay hat weltweit 149 Millionen aktive Käufer und bietet konstant mehr als 700 Millionen Live-Listings von Privatpersonen und Händlern. Mit seinen mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay ein personalisiertes Einkaufserlebnis und nahtlosen Zugang zu Waren von nebenan ebenso wie aus der ganzen Welt. Durch maßgeschneidertes Shopping für Käufer und Verkäufer stellt eBay Anbietern verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung, um ihre Waren über das Internet, mobile Geräte und lokale Kanäle an Verbraucher in aller Welt zu vertreiben.

Über die Certified Guaranty Company (CGC)

Die Certified Guaranty Company wurde 1999 gegründet und ist bei Hobbysammlern die beliebteste unabhängige Bewertungsagentur für Comics, Zeitschriften, Fotos und Filmplakate. Die Experten von CGC analysieren den Zustand und suchen auch sorgfältig nach Anzeichen für eine eventuelle Restaurierung, bevor die Sammlerstücke bewertet und in modernsten Behältern versiegelt werden, die sicher archiviert werden können. CGC befasst sich nicht mit dem Kauf oder Verkauf von Sammlerobjekten – das Unternehmen hat sich vielmehr zum Ziel gesetzt, eine unabhängige Meinung zu bieten, auf die sich Sammler und Händler stets verlassen können, damit sie ihre Stücke sicher kaufen und verkaufen können.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

eBay
Karen Bard Sayah, +1 408-529-9875
Leiterin PR
kbard@ebay.com
oder
Certified Guaranty Company
Janell Armstrong, +1 941-360-3990, Durchwahl 236
Koordinatorin Marketing
jarmstrong@collectiblesgroup.com


Source(s) : eBay Marketplaces

Schreiben Sie einen Kommentar