EBS 2008 - Installation bricht ab!

19/02/2009 - 16:39 von Bjoern Schaar | Report spam
Guten Tag!

Da noch keine EBS 08 Gruppe gibt, schreib ich mal in diese Gruppe!

Ich versuche einen EBS 08 in eine existierende Domàne zu installieren.

Die Installation bleibt an folgenden Stelle hàngen.

Verwaltungsserverinstallation:
Status: Funktionskonfiguration -> Forefront Threat Management Gateway wurde
nicht erfolgreich installiert.
Fehler bei der Forefront Threat Management Gateway Installation.

Keine weitere Beschreibung oder Fehlernummer.
Ich habe drei neue Server für die Installation zur Verfügung.
Alle Wizards und Überprüfungen sind vorher ohne Probleme durchgelaufen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich an der Stelle weiter komme.

schon mal danke!
björn schaar
 

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#1 Tobias Redelberger \(MVP -SBS\)
20/02/2009 - 09:54 | Warnen spam
Hi Bjoern,

Da noch keine EBS 08 Gruppe gibt, schreib ich mal in diese Gruppe!

Ich versuche einen EBS 08 in eine existierende Domàne zu installieren.

Die Installation bleibt an folgenden Stelle hàngen.

Verwaltungsserverinstallation:
Status: Funktionskonfiguration -> Forefront Threat Management Gateway
wurde
nicht erfolgreich installiert.
Fehler bei der Forefront Threat Management Gateway Installation.



Das passt nicht zusammen "Verwaltungsserverinstallation" <--> "Forefront
Threat Management Gateway". Wo genau bei welchem Installationsschritt
(Management-, Security- oder Messaging-Server Installation) tritt diese
Fehlermeldung auf? Ggf. URL zu einem Screenshot posten.


Keine weitere Beschreibung oder Fehlernummer.
Ich habe drei neue Server für die Installation zur Verfügung.
Alle Wizards und Überprüfungen sind vorher ohne Probleme durchgelaufen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich an der Stelle weiter komme.



Schau bitte in die LOG-Datei (MMSSetup.log) und poste uns die passenden
Fehlerabschnitte. Siehe dazu auch folgenden Artikel

MMSSetup.log can confirm that the failure was caused because of a time
difference. Please use Shift+F10 to open the command prompt on the security
server. Go to c:\Program Files\Windows Essential Business
Server\Logs\MMSSetup.log
Source:
http://blogs.technet.com/asksbs/arc...teway.aspx


Hinweis: Ist die Systemzeit und Zeitzonen auf allen 3 Servern gleich/richtig
(nicht empfohlener Abgleich mit Host bei virtuellen Maschinen beachten)?

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
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Tel: +49 (9722) 4835
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