27/03/2014 - 10:40 von Business Wire

Edwards stellt sein erweitertes Portfolio an Vakuumlösungen auf der Analytica 2014 in Deutschland vorTrockenpumpen von Edwards decken nun das komplette Vakuumspektrum ab.

Edwards Limited, ein weltweit führender Hersteller von Vakuumpumpen und komplexen Vakuumlösungen, sowie Abgasreinigungssystemen. Zudem bieten wir unseren Kunden, unterstützt durch unsere internationale Vertriebs- und Kundendienstorganisation, einen hervorragenden Wartungs- und Reparaturservice an, zeigt auf der Analytica, die vom 1. bis 4. April 2014 in München stattfindet, sein erweitertes Spektrum an Pumpen für den wissenschaftlichen Bereich.

Die Analytica ist eine führende internationale Messe für Labortechnik und zukunftsweisende Biotechnologie. Die Besucher des Standes von Edwards werden eine breite Palette an Vakuumpumpem- und -lösungen erleben, die für Forschung und Entwicklung sowie die Wissenschaft geeignet sind. Sie werden die Möglichkeit haben, mit Experten von Edwards über ihre Anwendungsgebiete zu sprechen und eine optimale Beratung direkt vor Ort zu erhalten. Seit der Übernahme von Gamma Vacuum im Jahr 2013 bietet Edwards die komplette Bandbreite an Pumpenlösungen an, angefangen bei Atmosphärendruck bis hin zu Ultrahochvakuum (UHV). Gamma Vacuum stellt UHV-Pumpen her und verfügt über einer hervorragenden Ruf als Hersteller von Ionengetter- und Titansublimationspumpen.

Ian Olsen, Global Market Sector Manager, Scientific, von Edwards, erklärte: „Wir freuen uns, auf der Analytica 2014 vertreten zu sein. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im wissenschaftlichen Bereich verfügt Edwards über vertiefte Kenntnisse der Rolle, die Vakuum bei jedem Schritt spielt. Diese Erfahrungen, kombiniert mit innovativen Technologien und Collaborative Engineering, ermöglichen es Edwards, ein erweitertes Angebot an Vakuumlösungen bereitzustellen, welche die Kosten senken und die Leistung steigern.“

Am Stand von Edwards wird eine betriebsbereite trockenlaufende Scroll-Pumpe der Baureihe nXDS gezeigt und die Endvakuumleistung der Pumpe demonstriert. Die fortschrittliche Scroll-Form und Tip-Seal-Technologie der nXDS-Pumpe sorgt für eine erstklassige Vakuumleistung in wissenschaftlichen, Labor- sowie Forschungs- und Entwicklungsanwendungen. Sie verfügt über die neueste Tip-Technologie, die erheblich längere Betriebszeiten zwischen den Tip-Seal-Wechseln zur Folge hat. Ferner ist sie hermetisch dicht und erzeugt so eine von Schmierstoffen freie Vakuumumgebung.

Präsentiert wird auch die preisgekrönte nEXT-Turbomolekularpumpe, die eine außergewöhnlich hohe Vakuumleistung, bei kompakter Größe bietet. Durch die modular aufgebaute nEXT-Plattform kann die Pumpe rasch an die speziellen Anforderungen des Kunden angepasst werden. Sie bietet verlässliche Leistung, bei niedrigen Betriebskosten und kann vom Endanwender leicht gewartet werden.

Mit der Erweiterung des Angebots deckt Edwards nun das gesamte Vakuumspektrum ab. Eine Auswahl der Ionenpumpen und Controller von Gamma ist in diesem Jahr auf dem Stand zu sehen. Die Pumpen von Gamma zeichnen sich durch erstklassige Leistung und Innovation aus und genügen höchsten Ansprüchen in puncto Verarbeitungsqualität und Sauberkeit.

In diesem Jahr werden Sie ebenso die T-Station 75 in Betrieb sehen können. Diese Turbopumpstation der Einsteigerklasse ist die kleinste der von Edwards angebotenen Turbopumpstationen. Sie bietet zuverlässig, hohe Leistungen und ist eine ausgezeichnete „Plug-and-Play“-Lösung, wenn auf schnelle und einfache Weise ein hohes Vakuum erreicht werden soll. Die T-Station 75 ist eine Kombination aus der EXT75DX-Turbopumpe und einer ölgedichteten oder trockenlaufenden Vorpumpe und erfüllt damit besondere Anforderungen.

Besuchen Sie unseren Stand Nr. 526 in Halle B1, um mit unseren Anwendungsspezialisten zu sprechen und die Pumpen nXDS, nEXT, T-Station 75 sowie eine Reihe von Gamma-Pumpen life zu erleben.

Analytica 2014, 1. bis 4. April

Messe München

Weitere Informationen über Edwards finden Sie unter: www.edwardsvacuum.com.

Edwards Limited
Rebecca Walder