Effektif startet cloud-basierte Workflow-Plattform

14/01/2014 - 14:04 von Business Wire
Effektif startet cloud-basierte Workflow-Plattform

Der Workflow-Anbieter Effektif hat heute den offiziellen Startschuss für seinen neuen Cloud-Dienst gegeben. Die sogenannte “Business Process Platform as a Service” (bpmPaaS) versetzt Fachanwender in die Lage, ihre täglichen Geschäftsprozesse innerhalb von Minuten abzubilden und auszuführen.

Effektif ermöglicht damit, alles Repetitive im Arbeitsumfeld zu organisieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Taskmanagement-Tools fokussiert sich die neue Plattform auf die Prozessdimension wiederkehrender Arbeitsabläufe sowie die Systemintegration von Ende-zu-Ende-Prozessen. Vorkonfigurierte Konnektoren, z.B. für den Zugriff auf Dokumente in Google Drive oder CRM-Daten in Salesforce, helfen bei der Einbindung bestehender Systeme.

“Cloud-basierte Workflow-Plattformen sind auf dem Vormarsch. Die direkte Adressierung von Fachanwendern ermöglicht einen viel umfassenderen Einsatz von Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen”, sagt Nathaniel Palmer, Founding Editor von BPM.com. “Selbstorganisation auf Team- und Abteilungsebene mittels Adhoc-Workflows ist ein mächtiges Werkzeug für jede Organisation”, ergänzt Markus Wissing, Head of Application Technology Architecture bei Bombardier Transportation.

Effektif wurde von Tom Baeyens gegründet. Zuvor hatte er die Open-Source-Projekte jBPM (inzwischen Teil von Red Hat) und Activiti (Teil von Alfresco) initiiert und geleitet. Der Produktlaunch folgt einem 1,2 Mio € Investment durch Signavio im März 2013.

*Google, Salesforce, Red Hat und Alfresco sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Contacts :

Effektif GmbH
Katharina Clauberg
marketing@effektif.com
Tel. +49 30 8562 154-0


Source(s) : Effektif

Schreiben Sie einen Kommentar