EFFICIO BERUFT ROGER SIDDLE ZUM NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

29/09/2016 - 07:00 von Business Wire
EFFICIO BERUFT ROGER SIDDLE ZUM NON-EXECUTIVE CHAIRMAN

Efficio, eine spezialisierte Unternehmensberatung für Einkaufsoptimierung, gibt die Berufung von Roger Siddle zum Non-Executive Chairman bekannt.

Roger Siddle verfügt über langjährige Erfahrung im Beratungsgeschäft und wird in seiner Position die Führungsebene unterstützen. Zu seinen früheren Stationen zählt unter anderem Bain & Company, wo er als Führungskraft im internationalen Managementteam sowie von 2001 bis 2007 als UK Managing Partner arbeitete. Darüber hinaus war er erfolgreich als CEO für die beiden börsennotierten Unternehmen Findel plc and BPP Holdings plc tätig. Derzeit ist Roger Siddle zudem im Vorstand von zwei weiteren Private Equity Portfolio-Unternehmen aktiv – bei Cordium, einem Spezialisten für Software und Beratungsleistungen im Bereich Compliance, sowie bei Estera, einem Anbieter von Offshore-Services.

Roger Siddle, Non-Executive Chairman bei Efficio, sagt:

“Efficio zählt zu den renommiertesten Experten in diesem Segment. Ich bin sehr gespannt, da ich zu einer Zeit an Bord komme, in der das Unternehmen sein ohnehin bereits sehr erfolgreiches Geschäft in weiteren Märkten ausbaut – sowohl über neue Kanäle und Service-Angebote als auch durch technologische Innovationen. Einkauf und Beschaffung hatten noch nie einen so hohen Stellenwert wie im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld. Ich freue mich darauf, das Managementteam von Efficio bei der weiteren Entwicklung der künftigen Strategie zu unterstützen und meinen Teil dazu beizutragen, den nachhaltigen Wachstumskurs voranzutreiben.”

Jens Pedersen, CEO von Efficio, ergänzt:

“Roger Siddle stößt zu einem ganz entscheidenden Zeitpunkt zu uns, da wir aktuell sowohl geografisch als auch über unsere Technologie-Plattform eFlow stark expandieren. Die einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrung, die er im Laufe seiner Karriere erworben hat, machen ihn zum idealen Non-Executive Chairman für Efficio. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm an der Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumspläne zu arbeiten.”

ENDE

Über Efficio

Die Einkaufsberater von Efficio unterstützen Klienten dabei, Optimierungs-Potenziale bei Einkauf und Beschaffung zu erkennen und nachhaltige Verbesserungen und Einsparungen zu realisieren.

Unser internationales Team besteht aus Mitarbeitern, die über fundiertes Einkaufs-Know-how und Industrieerfahrung verfügen sowie durch eine besondere Mischung aus Know How und Technologie in der Lage sind, für unsere Klienten messbare Ergebnisse zu erzielen und den Einkauf zu optimieren.

Unsere Leistungen umfassen ein breites Spektrum, das von fokussierter, projektbezogener Beratung bis hin zu langfristiger Betreuung reicht – all dies ermöglicht und unterstützt von unserer Procurement-Technologie eFlow.

Efficio unterstützt internationale Blue-Chip-Unternehmen ebenso wie Private-Equity-Beteiligungsgesellschaften sowie mittelständische Firmen weltweit dabei, ihre Einkaufsprozesse zu optimieren.

Unser Hauptsitz ist in London. Wir unterhalten außerdem weitere Büros in Deutschland, Dänemark, Frankreich, der Schweiz und in den USA. Weitere Informationen zu Efficio finden Sie unter www.efficioconsulting.com und www.efficioconsulting.de.

Roger Siddle – Biographie

Roger Siddle war bis März 2015 Group CEO von Findel plc, einem Multi-Channel-Retailunternehmen, das in verschiedenen B2C- und B2B-Märkten aktiv ist. Dort leitete er einen erfolgreichen Turnaround ein, der zu einer signikanten Performancesteigerung führte und die Nettoverschuldung erheblich reduzierte. Vor seiner Zeit bei Findel war Roger Siddle Group CEO von BPP Holdings plc (einem der führenden europäischen Anbieter im Bereich des beruflichen Bildungswesens), ehe das Unternehmen – mit einem erheblichen Aufschlag – von der großen, US-amerikanischen Apollo Group übernommen wurde. Seit 1990 war er für das international führende, strategische Beratungsunternehmen Bain & Company tätig, von 2001 bis 2007 als UK Managing Partner. Roger Siddle ist zudem Non-Executive Chairman bei Cordium, einem Spezialisten für Software und Beratungsleistungen im Bereich Compliance, sowie bei Estera, einer unabhängigen Treuhandgesellschaft. Darüber hinaus ist er Senior Corporate Adviser sowie Mitglied des National Development Boards der Kinderschutz-Charity-Organisation NSPCC. Roger Siddle hat einen BA in Mathematik von der Universität Cambridge sowie einen MBA der Harvard Business School.

Contacts :

Vetch Mahne
Lindsay Vetch / Christian Mahne
+44 (0) 20 3488 3100
efficio@vetchmahne.com
or
Efficio
Marianne McAlindon
+44 (0) 20 7550 5687
marianne.mcalindon@efficioconsulting.com


Source(s) : Efficio

Schreiben Sie einen Kommentar