Ehemaliger CEO of JustEat unterstützt aufstrebendes StarOfService

07/04/2016 - 07:03 von Business Wire
Ehemaliger CEO of JustEat unterstützt aufstrebendes StarOfService

Klaus Nyengaard, der ehemalige CEO of JustEat, stellt sich mit seinen Einfluss hinter StarOfService, den Marktplatz für lokale Dienstleistungen (www.starofservice.com). Nyengaard wurde zum Head of Advisory Board ernannt und gesellt sich zu den Gründern von BlaBlaCar als Mitinvestor in das französische Startup-Unternehmen, das ehrgeizige globale Expansionspläne verfolgt.

StarOfService hilft Verbrauchern dabei, lokale Dienstleistungsanbieter zu finden, die zu ihren speziellen Bedürfnissen passen. Darunter fallen auch Nischenanbieter wie Fotografen, Sprachlehrer oder DJs. Seit seiner Gründung vor zwei Jahren verzeichnet das Unternehmen ein Wachstum von 600 Prozent im Jahresvergleich und ist jetzt der größte Marktplatz dieser Art in Frankreich. Jeden Monat werden über 100.000 Anforderungen über die Website abgewickelt und rund 10.000 neue Anbieter in das Verzeichnis aufgenommen.

Das Unternehmen will jetzt in den nächsten sechs Monaten neue Regionen erschließen, darunter Indien (www.starofservice.in), die Türkei (www.starofservice.web.tr), Australien (www.starofservice.com.au) und Kanada (www.starofservice.ca). Außerdem hofft es, in den nächsten zwei Wochen ein Vertriebs- und Support-Team in London einsatzbereit zu haben (www.starofservice.co.uk).

Nyengaard, der fünf Jahre an der Spitze von JustEat stand und den Grundstein für den 1,5 Mrd. Pfund-Börsengang des Unternehmens legte, kommentierte: „Die Zahlen pro Einheit sind für diese Site in Hinblick auf Kundenbesuche und nachfolgende Konversionsraten beispiellos. Aber wirklich spannend ist jetzt die nächste Phase.

„Bisher war Frankreich für das Wachstum und die Dynamik des Unternehmens verantwortlich. Jetzt weisen erste Daten aus Zielmärken wie Großbritannien, in denen die Präsenz noch in den Kinderschuhen steckt, darauf hin, dass dort das Wachstumspotenzial sogar noch grösser ist als in Frankreich“, so Nyengaard weiter.

„Wir haben einen kritischen Punkt auf dem Markt der lokalen Dienstleistungen erreicht, und ich bin überzeugt, dass einer der Akteure bald die weltweite Führung in diesem riesigen Markt mit einem geschätzten Volumen von 400 Mrd. US-Dollar übernehmen wird. Wir werden dafür sorgen, dass StarOfService dieser Marktführer wird.”

Lucas Lambertini, Mitgründer und CEO von StarOfService, kommentierte: „Wir freuen uns, Klaus Nyengaard bei uns willkommen heißen zu dürfen. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz im Bereich wachstumsstarker Marktplatz-Unternehmen mit sich, ideal in der jetzigen Phase unserer Unternehmensentwicklung, in der wir unsere Pläne in Frankreich und darüber hinaus noch schneller vorantreiben.

„Wir haben uns sehr ehrgeizige und aggressive Ziele gesteckt und sind zuversichtlich, diese auch zu erreichen. Unsere Zahlen lassen erkennen, dass wir fast zehnmal schneller wachsen als Thumbtack, der derzeit größte Marktplatz für lokale Dienste. Dieser wurde jüngst auf 1,38 Mrd. US-Dollar geschätzt, bedient aber nur den US-Markt.

„Unser Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren in 80 Ländern präsent zu sein und der weltweit führende Anbieter im Bereich der lokalen Dienstleistungen zu werden. Wir wollen der Uber im Bereich der lokalen Dienstleistungen werden“, erklärte er.

StarOfService hat bislang in zwei Finanzierungsrunden 1,5 Mio. Euro aufgebracht. Zu den Investoren gehören die Gründer von BlaBlaCar Frédéric Mazzella und Francis Nappez, die ehemalige eBay- und mobile.de-Führungskraft Ralph Werner, der ehemalige CEO von Fotolia Oleg Tscheltzoff sowie Point 3 Capital und Kima Ventures. Eine neue Serie-A-Finanzierungsrunde ist geplant.

Das Unternehmen hat bereits eine Präsenz in wichtigen Märkten wie Italien (www.starofservice.it), Spanien (www.starofservice.es), Deutschland (www.starofservice.de), Brasilien (www.starofservice.com.br) und Russland (www.starofservice.ru) eingerichtet.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für StarOfService
Amy Stevens
Tobi-Ruth Adebekun
Baptiste Fesselet
0118 900 0860
starofservice@sixdegreespr.com


Source(s) : StarOfService

Schreiben Sie einen Kommentar